Einzelnen Beitrag anzeigen
3. February 2006, 01:38   #40
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von tw_24

Dieser Kniefall vor einem massenmörderischen Aberglauben, der natürlich keinen braven Gotteskrieger davon abbringen wird zu tun, was er meint tun zu müssen, um wenigstens noch ein paar echte Jungfrauen abzubekommen, ist beinahe noch schöner als der Ratschlag des Deutschen Journalistenverbandes - beide sprechen für sich, da ist jeglicher Kommentar völlig überflüssig.
... es ist natürlich ein Witz, daß so ein paar harmlose satirische Zeichnungen beinahe den Weltfrieden bedrohen, Chefredakteure deswegen entlassen werden und sich Diplomanten in aller Form "entschuldigen" müssen, als hätte ein westlicher Kampfflieger aus Versehen eine Atombombe über einem Muselmanen-Land fallengelassen.

Islamische Fundis ticken nun mal anders, das ist schon seit jeher bekannt. Und wenn ihnen was nicht paßt, führen sie auf den Straßen hysterische Veitstänze auf, zünden Fahnen und Bilder ihrer politischen Gegner an und hoffen darauf, daß durch solche bekloppten Voodoo-Aktionen dann auch ihre Feinde "verbrennen" würden. Wobei man wieder mal daran erinnert wird, daß zwischen den Staaten des Nahen Ostens und Afrika nicht nur geographisch kaum eine Trennungslinie erkennbar ist.

Dabei sind die orthodoxen Juden, von denen es unter den Israelis zum Glück immer weniger gibt, mindestens genauso wunderlich, wenn sie zum Beispiel bei ihren Gebeten an der Klagemauer wie unbehandelte Epileptiker bei einem akuten Anfall wirken. Und ihre komischen Bärte sind mindestens genauso lang wie die ihrer Glaubensfeinde. Aber trotzdem würde es mein "Sohn" sicherlich nie wagen, auch diese ulkigen Käppi-Träger, die zuweilen auch mal gern ihren eigenen Staatschef ermorden und hin und wieder sogar Dutzende ihrer Landsleute beim Gebet in die Luft sprengen, als "Zauselbärte" zu bezeichnen, was ihm ja sonst bei den "bösen" Muselmanen immer so leicht von der Zunge geht ;-)

Ich sehe wirklich keinen Unterschied zwischen diesen verrückten Extrem-Gläubigen. Für mich bestehen beide Lager nur aus dumpfgläubigen, ferngesteuerten Arschlöchern. Und genau deshalb sollten Länder, in denen es noch Pressefreiheit gibt, nicht vor solchen Idioten zu Kreuze kriechen. Die ganze Diskussion ist einfach lächerlich, wenn man zum Beispiel bedenkt, wie oft sich schon das deutsche Satire-Magazin "Titanic" bzw. der Vorgänger "Pardon" über Gott, Jesus und die Päpste lustig gemacht hat. Und diese etrem blasphemischen Zeichnungen waren von einem ganz anderen Kaliber.

Selbstverständlich sollten westliche Zeitungen auch weiterhin das Recht haben, solche, in diesem Fall auch eher harmlosen Zeichnungen, nachzudrucken. Der NDR hat sich übrigens getraut und zeigte vorhin in "Extra3" ein paar von ihnen. Ich hoffe nicht, daß ab jetzt alle Redakteure dieser Satire-Sendung auf irgendwelchen Todeslisten stehen werden ;-)

Was den "Spiegel" betrifft, den Du ja wieder mal aus vollem "antideutschen" Herzen kritisierst: Ich habe durchaus Verständnis dafür, daß man in diesen Stunden, die vielleicht für zwei deutsche Geiseln im Irak die letzten ihres Lebens sein könnten, alles unterläßt, was die ohnehin schon extrem angespannte Lage noch weiter aufheizen könnte. Daß sich die Verantwortlichen des "Spiegel" entschlossen haben, die Zeichnungen erst ein paar Tage später nachzudrucken, finde ich okay.

Allerdings hätte man dann auch vorher schon etwas besser auf den berüchtigten Redaktions-Terrier Henryk M. Broder aufpassen müssen, der ja beim "Spiegel" so eine Art "F-J. Wagner" für die Scheinintellektuellen ist, oft aber sogar noch peinlicher wirkt als der Quatschkopf von "Bild". Denn Broder hatte sich noch vor ein paar Tagen in einem Artikel lustig über andere "feigen" Blätter gemacht, die sich nicht "trauen", die Zeichnungen abzudrucken.

Aber wie das bei Pinschern und Terriern nun mal so ist – irgendwann hat man sie auch wieder an der Leine. Und seitdem ist der Broder-Artikel bei "Spiegel-Online" nur noch sehr schwer zu finden ;-)

Gruß Ben