Einzelnen Beitrag anzeigen
22. April 2007, 12:59   #70
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Ogino, bei Deiner oft merkwürdigen Einstellung zur Justiz in einem demokratischen Land kommt mir allmählich der Verdacht, daß Verfassung und Rechtsstaatlichkeit nur noch für Eierdiebe, Steuerhinterzieher, Verkehrssünder und meinetwegen auch "normale" Mörder gelten soll, während man bestimmten Täter-Gruppen nach Einführung eines längst überfälligen "Stammtisch"-Paragraphen in Zukunft das Recht auf einen fairen Prozeß abspricht. Das hätte den Vorteil, daß man dann zum Beispiel Kinderschänder oder gar "Terroristen" im Schnellverfahren aburteilen könnte. Ins Gefängnis muß auch keiner von ihnen, weil das Urteil noch am selben Tag vom Henker vollstreckt werden würde. Eine wie ich meine saubere und auch preiswerte Lösung. Protest dagegen könnte ich mir nur seitens der "Bild"-Zeitung vorstellen, weil man dann nicht mehr monatelang im üblichen blutrünstigen Stil über "Deutschlands schlimmste Verbrecher" berichten könnte. Aber auch das Problem wäre zu lösen, wenn man den Reportern als Ausgleich gestatten würde, die Hinrichtungen detailgetreu zu fotografieren und anschließend in Großaufnahme zu veröffentlichen.

Du siehst, daß es für alles eine Lösung gibt. Man muß nur sachlich und in Ruhe darüber diskutieren. Aber dafür bist Du ja wie kaum ein anderer prädestiniert ;-)

Gruß Ben