Einzelnen Beitrag anzeigen
22. May 2002, 16:30   #9
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
WER AUFRÄUMT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN

Im Ernst, jeden Tag kommt so viel Zeuchs auf meinen Schreibtisch: Werbung, Rechnungen (schmeiss' ich eh weg ), Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge - und das manchmal gleich mehrfach. Ich habe begonnen, vieles gleich aus dem Briefkasten heraus in die Papiertonne zu hauen, Compix-Zeitschriften die älter als 6 Monate sind fliegen auch raus. Herstellerkataloge sind dank on-line Verfügbarkeit auch nicht mehr so wichtig. Den Keller hab ich auch demletzt ausgemistet: Sachen, die dort fast zehn Jahre unberührt lagerten, brauch ich auch die nächsten zehn Jahre nicht. Bei nächster Gelegenheit ist der Speicherboden dran.

Messies: die Leute haben klar ein psychisches Problem, meist ausgelöst durch anderweitige gravierende Veränderungen in der Umgebung oder im Persönlichen. Da muss man handeln: alles wegwerfen (98 %) und die Leute müssen in Behandlung, alleine finden die nicht mehr aus dem CHAOS. Sonst gehts denen wie unserem Universum: die Entropie nimmt beständig zu.

@ sacki : Sei froh, dass du nur ein 'Schlamper' und kein Messie bist. Aufräumen und Nix-wegwerfen-können sind zwei Paar Stiefel

Der Löwe