Einzelnen Beitrag anzeigen
17. June 2006, 14:51   #2
Hobbitlady
 
Registriert seit: June 2006
Beiträge: 2

Hallo Ben-99,

ich muss zugeben, dass ich mich hier nur habe registrieren lassen, weil wir im JC-Fan-Forum gerade über Jamie-Hasser diskutieren und ich mich wirklich frage, womit der arme Billy solche Fans verdient hat! Ich mochte seine (Billys) Musik immer sehr und halte ihn für einen großen Künstler. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Jamie gerne sein "Nachfolger" wäre? Da bist Du wohl auf einige Presse-Fritzen hereingefallen, die für alles und jeden absurde Vergleiche brauchen, um sie irgendwie einordnen zu können. Wenn Du Dich mal ernsthaft mit ihm auseinandergsetzt hättest, wüsstest Du, dass er seine allererste Scheibe selbst produziert und vertickt hat und jahrelang live aufgetreten ist und mit den verschiedensten Bands gespielt hat, bevor er "entdeckt" wurde. Er ist also alles andere als ein Casting-Zombie. Außerdem behauptet er selbst absolut nicht, ein Jazz-Musiker zu sein. Jazz ist seine Grundlage, auf der er die größtmögliche Freiheit sieht, seine Vorstellungen zu verwirklichen. Dass die nicht jedem gefallen, ist nur natürlich. Er covert nun mal gerne, weil er selbst Fan verschiedenster Musikrichtungen ist. Es ist übrigens seit Barockzeiten üblich, mit dem Material anderer Komponisten zu arbeiten und sie aufzufrischen
Als ich Deine Klage zuerst gelesen habe, hab' ich gedacht "Heul' doch!" Was kann Jamie denn für Billys persönliche Probleme? Billy selbst würde sich kaum darüber beklagen, dass es Nachwuchskünstler gibt, die ihren eigenen Stil entwickeln - und es ist sein eigener Stil. Von Billy Joel ist im Fan-Forum eigentlich kaum die Rede und ich habe auch nie Billy-Sound in Jamies Stücken entdeckt. Die einzige Gemeinsamkeit, die die beiden miteinander haben ist, dass sie sehr talentierte Komponisten, Sänger und Pianisten sind - und in diesem Universum sollte Platz für beide - und viele andere mehr - sein. Also nix für ungut! Ich verziehe mich jetzt mal wieder in mein Froum, da gibt's genug zu tun!