Einzelnen Beitrag anzeigen
17. June 2006, 18:59   #5
Hobbitlady
 
Registriert seit: June 2006
Beiträge: 2
Hm, komme mit diesem Forum irgendwie nicht zurecht, hatte nämlich schon was zu Jupps Post geschrieben, was wohl nicht angekommen ist. Na ja...
Also dann nochmal: Es ist keinesfalls still um Jamie geworden, er hält sich nur zurzeit meistens in anderen Teilen der Welt auf als ausgerechnet in Deutschland. Er tourt sich nämlich gerade den Arsch auf und spielt vor ausverkauften Häusern (Tourplan auf www. Jamiecullum.com einzusehen). Den Medien-Hype kannst Du getrost vergessen. Live spielen ist das, was er am meisten liebt und am besten kann. Damit hat er mehr Erfolg als z. B. Robbie Williams, der in den USA so gut wie unbekannt ist (ohne dass ich die beiden in irgendeiner Weise vergleichen will!!!!)
Sein letztes Album "Catching Tales" enthält kaum noch Cover und ist noch viel weniger jazzig als "Twentysomething" (das übrigens im Analogverfahren eingespielt und nicht mehr verändert wurde!)
Er ist übrigens der letzte, der mit irgendwem verglichen werden möchte, sondern bezeichnet sich selbst als "music-nerd" . Er liebt die Musik, was im Musikgeschäft durchaus nicht selbstverständlich ist, und wird deshalb auf die Dauer schwer zu vermarkten sein.
Seine Stücke kann man übrigens auf seiner Homepage unter "Jamie-FM" komplett und umsonst anhören!
Zu Billy Joel: Ist es nicht so, dass er sehr unter der Ablehnung durch seinen Vater leidet? Vielleicht deswegen auch der "Rückzug" in die Klassik? Aber er ist doch jetzt auch wieder auf Tour, also noch nicht ganz verloren für seine Fans. Jedenfalls wünsche ich ihm ebenfalls volle Häuser!
Hier werde ich wohl, außer in diesem thread, nicht so oft auftauchen, weil schon das JC-Forum viel zu viel meiner Zeit beansprucht. Dort ist es wirklich nett, und es geht längst nicht nur um Jamie. Kann man auch jederzeit reingucken (link ebenfalls über die Homepage)
Gruß
HL