Einzelnen Beitrag anzeigen
11. August 2006, 19:24   #6
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... okay, Irata, der Primitiv-Brutalo Mike Tyson spielt mit seinem Spatzen-Hirn natürlich in einer noch höheren Dummbatz-Liga. Mir ging es aber zunächst um deutsche Boxer.

Zitat:
Zitat von Irata

Im Übrigen war es der erste Ausraster, bei der es zu körperlicher Gewalt kam. Vorher ging es um Fahrten im Suff und um die Titulierung eines Polizisten als Advokatenscheißer.
Das ist definitiv falsch. Denn Du hast anscheinend die Prügelei in einer Timmendorfer Discothek vergessen, den Hausmeister, dem er in Wien das Nasenbein brach und wie er später auf einen Polizisten losging. Hier zwei Artikel aus den Jahren 2000/2001:

Zitat:
In der Timmendorfer Discothek "Nautic" trank sich der ehemalige Weltmeister im Halbschwergewicht erst einen an und lieferte sich dann mit anderen Gästen eine schwere Schlägerei. Erst am frühen Morgen verließ "Rocky" die Disco, setzte sich betrunken in seinen Mercedes und raste in Richtung Scharbeutz davon. Weit kam er nicht - Rocchigiani landete um 6.02 Uhr im Straßengraben. Er hatte Glück, erlitt nur eine leichte Kopfverletzung. Sein Auto hat einen 40 000-Mark-Totalscha- den. "Als wir ihn mitnahmen, war er ganz brav", sagt ein Sprecher der Polizei Eutin.

Fahren darf der Boxer aus Berlin in der nächsten Zeit sowieso nicht: Weil er sich mit über zwei Promille noch ans Steuer setzte, muss er seinen Führerschein für ein Jahr abgeben.

Ein Rückfall - denn "Rocky" rastete schon öfter aus. In Wien brach er vor vier Jahren einem Hausmeister das Nasenbein. "Der Mann hat mich beleidigt", verteidigte er sich damals. Und: "Es tut mir so leid".

Ein Jahr später hatte sich "Rocky" mal wieder nicht in der Gewalt. In Berlin beschimpfte er Polizisten als "Advokatenscheißer". Auch in eine Disco-Schlägerei war der Boxer schon mal verwickelt. Vor 13 Jahren musste er 20 000 Mark Strafe zahlen.

"Rocky": Schlägerei, dann Unfall
Ein Jahr später hatte er dann in Berlin brutal einem Polizisten ins Gesicht geschlagen:

Zitat:
Der Boxer Graciano Rocchigiani ist gestern Abend nach Attacken gegen Polizeibeamte festgenommen worden. Wie der polizeiliche Lagedienst mitteilte, war der der frühere Welt- und Europameister im Supermittel- und Halbschwergewicht gegen 18 Uhr in der Steglitzer Keller-, Ecke Karl-Stieler-Straße in einem fremden Auto von dessen Besitzer schlafend aufgefunden worden. Offenbar hatte sich Rocchigiani nach ausgiebigem Alkoholgenuss in das nicht verschlossene Fahrzeug zurückgezogen. Bei der Kontrolle durch die um Hilfe gebetene Polizei soll der 37-jährige Boxer die Beamten sofort mit Fäusten attackiert haben. Auch als mehrere Polizisten zur Verstärkung gerufen worden waren, leistete "Rocky" erheblichen Widerdstand. Ein Polizist wurde verletzt, es besteht Verdacht auf einen Nasenbeinbruch.

Graciano Roccigiani attackiert Polizisten
Huhu, Ogino War mir klar, daß gleich wieder Dein ultimativer Lobhudel-Beitrag über Rocky kommen wird *g*. Na klar, hast ihn wohl mal für eine Zeitung fotografiert, er war unheimlich nett zu Dir, und seitdem läßt Du nie mehr etwas auf ihn kommen.

Das ging mir mit Promis auch mal so, aber zum Glück nur als Grünschnabel in den ersten Jahren. Denn dann hatte ich begriffen, daß sie bei Home-Stories und Exklusiv-Interviews immer scheiß freundlich sind. Glaub' mir mal: Ich saß bei Hunderten von denen auf dem Sofa oder sie auf meinem. Und trotzdem habe ich es stets vermieden zu behaupten, daß ich sie "privat" kenne, auch wenn ich sie oft "persönlich" getroffen habe. Das ist nämlich ein großer Unterschied, denn wirklich "privat" geben sie sich Reportern so gut wie nie.

Irgendwann wirst Du es auch noch lernen: Das Ganze ist ein Gegengeschäft, bei dem für Emotionen wenig Platz ist. Der Journalist will sein Interview oder seine Fotos und freut sich, daß der Star mitmacht. Und der Promi gibt sich lieb und bietet Drinks und Kekse an, damit der Knipser oder Schreiberling mit dem Gefühl nach Hause geht, er sei von nun an sogar "befreundet" mit ihm.

In Wirklichkeit hat Graciano Rocchigiani in all den Jahren nichts dazugelernt und fällt immer wieder unangenehm durch seinen Jähzorn und seine Gewaltbereitschaft auf. Und wenn er vielleicht wirklich irgendwann sogar mal jemanden totschlägt, darfst Du gern der Welt berichten, daß er "privat" doch eigentlich immer ein ganz Lieber war, zumal Du ihn ja auch wirklich "sehr gut" gekannt hast ;-)

Gruß Ben