Einzelnen Beitrag anzeigen
11. August 2006, 21:24   #13
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... hehe, das ist ja mal ein netter Kampfrichter ;-)

Keine Angst, Ogino, der aalglatte Herr Maske ist mir ganz sicher nicht sympathisch. Denn durch seine "Shows" wurde der Boxsport hierzulande doch überhaupt erst wieder gesellschaftsfähig. Vorher saßen doch vor allem Zuhälter mit ihren Tussen und andere halbseidene Gestalten in den kleinen schmuddeligen Sälen fernab der Fernsehkameras. Profi-Boxen wurde jahrzehntelang als anrüchig verachtet, und das war auch gut so.

Wir hatten uns ja schon mal darauf verständigt, daß gegen Amateur-Boxen auch meinerseits keine Einwände bestehen. Denn das erkenne ich als Sport an, weil die Kämpfer durch Helme geschützt sind und es eben nicht vorrangig darum geht, dem Gegner schwere Verletzungen zuzufügen.

Und was Rocky betrifft, der braucht tatsächlich Hilfe, die durchaus auch darin bestehen kann, daß man ihm, auch und gerade als Freund, eben nicht mehr aus der Patsche hilft, sondern darauf hofft, daß er vielleicht dann endlich aufwachen wird, wenn er mal ganz unten im Dreck angelangt ist. Aber ich weiß auch, daß es schwer für Freunde ist, jemandem bewußt die Hilfe zu verweigern. Aber der Leidensdruck muß irgendwann für ihn so hoch sein, daß er von selbst beschließt, seinen Lebensstil total zu ändern, um somit auch die Sucht in den Griff zu bekommen.

Gerade jetzt wäre für ihn die Zeit günstig. Denn wenn sich sogar Weltstars wie Mel Gibson, Robin Williams oder Nick Nolte öffentlich eingestehen, daß sie ärztliche Hilfe brauchen, um vom Alkohol loszukommen, dann sollte auch ein deutscher Ex-Boxer dieses Outing wagen und muß sicherlich nicht befürchten, als Weich-Ei verspottet zu werden, wenn er sich für eine bei ihm längst überfällige Therapie entschließt.

Ich befürchte sogar, daß ihn die Gefängnisaufenthalte nur noch mehr kaputtmachen werden. Allerdings würden sich die Richter als kompromißbereiter erweisen, wenn auch er mehr Einsicht zeigen würde - vor allem die Bereitschaft, endlich ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber davon scheint er wohl noch weit entfernt zu sein.

Gruß Ben