Thema: Heute...
Einzelnen Beitrag anzeigen
31. October 2003, 16:43   #30
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich hasse einkaufen!

Heute ist mal wieder Freitag, das heißt bei mir: Einkaufstag!
Da ich, im Gegensatz zu anderen Frauen, diese Beschäftigung absolut hasse, tu ich es mir auch nur 1x die Woche an. Dementsprechend muss ich natürlich vorweg planen, was man als 3-köpfige Familie mit Hund, Katzen und Vögel für 7 Tage alles braucht. Meine beiden besten Stücke zu befragen ist unnütz, denn die Antwort kenne ich schon: Was leckeres! So haben sie auch die Gelegenheit zu meckern, wenn mal was nicht passt oder vergessen wurde.
Wie gut, dass wenigstens die Vierbeiner hinnehmen müssen, was Frauchen auftischt.
Peinlich genau wird der Zettel so beschriftet, dass die Reihenfolge der Produkte mit den Gängen des Geschäftes übereinstimmt. Das spart Zeit und Nerven. Trotzdem dauert diese Aktion mit An- und Abfahrt etwa 1 1/2 Stunden. *grummel*
"Frohgelaunt" mit den Wagen zum nächtsen Ort fahren, sich dort über die Tussis aufregen, die mal wieder "Papis Liebling" benutzen dürfen, endlich einen Parkplatz finden, der nicht schon zur Hälfte von der Nachbarin besetzt wurde und rein ins Gewühle.
Produkte in die Karre schmeißen, die ständig nach links zieht, in der Schlange beim Metzger stehen hinter Weibsen, die mal wieder nicht wissen, was sie eigentlich kaufen wollen.
Doch dann endlich: "Ein Pfund Hackfleisch bitte." "Dürfen es auch 520g sein?" "Nein, 500g steht im Rezept!" *waaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!*
Das Gleiche bei der Wurst, beim Käse und beim Bäcker.
Endlich den Wagen vollgeladen, alles wieder raus aufs Band. Es läuft nicht weiter, denn die Kundin vor mir zählt gerade die einzelnen Centstücke ab, damit sie den Betrag passend bezahlen kann.
Weiter gehts, die Ware wieder in die Karre. 175,...€ bitte! Wollte ich den Laden kaufen? Karte zücken, das wars.
Ab zum Auto, alles wieder aus dem Einkaufswagen in die Plastikkisten, den Wagen wieder wegbringen.
Super, links neben mir steht ein PKW so nah, dass ich nur noch über die Beifahrertür einsteigen kann.
Blos weg hier!
Zu Hause alles aus dem Auto ins Haus schleppen und dort unterbringen.
Puuuuh, geschafft, eine Woche Schonfrist.

Noch schöner wird es, wenn wie heute, einer meiner besten Stücke mitfahren will.
Zuerst in die Videothek, PC-Spiel wegbringen, neues ausleihen, was natürlich sorgsam ausgewählt sein muss....
Nun fällt auch auf einmal auf, dass keine CD-Rohlinge mehr vorhanden sind. Diese gibt es natürlich nur im nächste Ort. In der Lebensmittelgeschäft Tiefgarage endlich einen Platz gefunden und quer durch die Fußgängerzone, natürlich im Regen, um Vobis zu erreichen. Dort gibt es natürlich auch noch andere Dinge, die man unbedingt mal anschauen muss.
Wieder zurück durch den Regen ins Geschäft. Ganz am Anfang muss ein Ü-Ei in den Wagen gelegt werden, auf das peinlich geachtet wird, dass es nicht zerbricht.
An der Kasse wird wieder sorgfältig darauf geachtet, dass diese Ü-Ei in einem Stück das Band passiert und auch im Einkaufswagen wieder behütet verstaut wird.
Damit diesem Rohling kein Schaden zugefügt wird, wird es als erstes auf den Beifahrersitz gelegt, erst dann erfolgt die Hilfe beim Verstauen der restlichen, unwichtigen Produkte.
Endlich geschafft, ich bin vollends mit den Nerven runter, krabble auf meinen Sitz, eine Zigarette muss her. Inzwischen hat Sohnemann auch den Wagen zurück gebracht. Die Beifahrertür geht auf, ich ziehe gerade genüsslich an meiner Zigarette, sehe noch, wie sich das Gesäß meines Lieblings auf den Sitz schwingt...
Verschlucke mich vor Lachen an meinem Qualm, huste wie eine Bescheuerte, mein Sohn sieht mich unverständlich an.
"Du sitzt auf deinem EI", kann ich gerade noch heraus prusten. Er errötet, weil er an was anderes denkt
Dann werden seine Augen groß, sein Hintern schnellt vom Sitz, auf dem sich eine Schokomasse breit gemacht hat...

Ich hasse einkaufen!