Einzelnen Beitrag anzeigen
19. February 2002, 01:01   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Sicher macht es den Eindruck, als ob Bush nun alte Rechnungen begleichen will, auch ich kann mich dem kaum erwehren.

Aber ich möchte auch an die Zeit nach dem 11.September erinnern, als die Welt von Bush´s Entschlossenheit gegen den Terrorismus vorzugehen, beeindruckt war.

Wo ist diese Begeisterung geblieben? Ich finde diese Ambivalenz zum Kotzen, erst hellauf Zustimmung und Rückenstärken, kaum kommen Bilder von Zivilisten(die nun mal in jedem Konflikt das schwächste Glied sind) die verletzt oder getötet werden, schon bröckelts an allen Ecken.

Von vornherein Ablehnung gegen die Bush´schen Pläne wäre da wohl eher angebracht gewesen, oder hatten Herr Fischer und Kollegen gedacht, die Terroristen würden sich freiwillig ergeben, ihre Waffen ablegen und ihre Bombenpläne ad acta legen? Reichlich blauäugig.

Das der Terrorismus mit Gewalt auf der ganzen Welt auszurotten ist, halte ich nach wie vor für ne Utopie. Denn das Terroristen Kinder haben, die beim Heranwachsen nix anderes kennenlernen als die grosse böse USA, daran scheinen die Strategen nicht zu denken, diese Generationen werden ausser acht gelassen.

Um´s nochmal zu unterstreichen, ich halte nichts von Bush´s Aussenpolitik, in keiner Weise.