Einzelnen Beitrag anzeigen
25. October 2001, 14:33   #15
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!

Zitat:
ich kenne keinen kiffer der was härteres nimmt
Ich schon.
Sogar relativ viele.

Das hängt wohl mit der Szene zusammen, in der ich mich früher bewegt habe.

Da gibt es einige Leute, die regelmäßig kiffen (von morgens bis abends, das ganze Jahr über).
"Nebenbei" werden aber auch Speed und Koks konsumiert (und das auch nicht in geringen Mengen!).
Außerdem noch Trips und diverse andere Drogen.

Achja, alle mir bekannten Kiffer sprechen auch in absoluter Regelmäßigkeit dem Alkohol zu (in ebenfalls nicht geringen Mengen).

Allerdings möchte ich auch nicht annähernd behaupten, daß einer von ihnen Alkoholiker ist.

Eigentlich besaufen sie sich nur auf Partys und anderen Festivitäten.

Obwohl ich selbst früher auch Drogen konsumierte (habe vor Allem gekifft, aber auch 'ne längere Zeit Speed konsumiert, einmal auch Koks), kann ich dem Ganzen nicht viel Positives abgewinnen.
Das war wohl auch der entscheidende Grund dafür, daß ich schon vor Jahren damit aufgehört habe.

Ich möchte auch nicht behaupten, daß Alkohol in größeren Mengen sehr sinnvoll ist, aber hin und wieder trinke ich auch mal einen über den Durst.
Kommt aber relativ selten vor (vielleicht 5 - 6 Mal im Jahr, wenn überhaupt).

Trotzdem kann ich auch darin keinen tieferen Sinn entdecken.

Bei mir kommt der übermäßige Alkoholgenuß im Normalfall auch nur dann zustande, wenn man in geselliger Runde beisammensitzt und es einem selbst gar nicht so auffällt, daß man eigentlich schon genug hat.

Meistens merke ich es erst am nächsten Morgen.

Wie dem auch sei, den eingefleischten/überzeugten Konsumenten (egal welcher Drogen), kann man in der Regel sowieso nicht davon abbringen.

Das sind zumindest meine Erfahrungen in diesem Bereich.

Mag sein, daß andere Personen auch andere Erfahrungen damit gemacht haben.