Einzelnen Beitrag anzeigen
14. July 2002, 10:08   #45
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Dies ist auch eine Ansicht,der ich voll zustimme.Jedoch nicht,daß das Kopftuch mit der Religion zu tun hat,denn das stimmt nicht und wurde auch festgestellt.Mann muß,sollte,genau unterscheiden zwischen Brauch und Religion und da es ein Brauch ist,muß man auch darauf verzichten können.In den südlichen Ländern,ist es Brauch,daß die Frauen zum Besuch der Kirche,ein Kopftuch tragen und möchte ich als Frau an dem Gottesdienst teilnehmen,dann muß ich mich an die dortige Bräuche halten und ebenso ein Kopftuch tragen,falls man dies von mir verlangt,oder auf den Besuch des Gottesdienstes verzichten.So ist es auch bei uns in den Schulen wo das Tragen eines Kopftuches verboten ist und möchte ich dort als Lehrerin unterrichten,dann muß ich dies ohne Kopftuch tun,oder auf eine Anstellung verzichten.Daran würde auch eine gegensätzliche Meinung meinerseits nichts ändern.Auch Deine Tochter hat sich so verhalten.Sie aktzeptierte nicht die Bekleidungsvorstellungen des Lehrers und verzichtete fortan,an dieser Veranstalltung teilzunehmen.