Einzelnen Beitrag anzeigen
6. May 2005, 16:52   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich habe mir das alte Cat-Stevens-Konzert von 1976 und die "Up"-Live-Show von Shania Twain in Chicago digital aufgezeichnet. Beides sind Künstler, die ich in der Kategorie "Gute-Laune-Popmusik" sehr angenehm finde. Und an die äußerst attraktive Frau Twain kann man sich richtig gewöhnen, weil sie auf ihre Art nicht ganz so einfältig wie die meisten anderen weiblichen Popstars wirkt.

Aber am geilsten fand ich die Performance von Peter Gabriel in Meiland, der das viele Geld für eine Bühnen-Show tatsächlich mal ausnahmsweise sinnvoll eingesetzt hat, so daß man neben den guten Songs auch immer wieder über seine originellen optischen Einfälle staunen konnte. Er sieht sich halt als eine Art Gesamtkunstwerk und ist es auch.

Gabriel hatte ja auch schon früher die technisch perfektesten Videos. Allerdings erkennt man ihn heute mit Glatze und eisgrauem Bart kaum wieder. Das nenne ich Mut, weil er früher zu "Sledgehammer"-Zeiten mit seinem hübschen Gesicht und den dunklen Locken auch immer ein Frauen-Schwarm war. Aber ich finde, daß er immer noch eine tolle Ausstrahlung besitzt.

Peter Gabriel, in seiner ruhigen abgeklärten Art, selbst wenn er mit dem Kopf nach unten über der Bühne hängt, würde ich wirklich mal ausnahmsweise als "cool" bezeichnen. Da vergißt man dann schnell, daß der Mann schon in 5 Jahren seinen 60. Geburtstag feiert.

Gruß Ben