Einzelnen Beitrag anzeigen
21. February 2005, 15:37   #16
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Mit neuem Geld zu neuen Ufern?

Auch die BVB-Fans können sich freuen
Borussia Dortmund kann noch in diesem Jahr mit einer Finanzspritze von rund 126 Millionen Euro rechnen. Der Londoner Investmentbanker Stephen Lloyd Schechter habe die Grundsatzprüfung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA abgeschlossen und sei zu einem positiven Ergebnis gelangt, berichten die "Ruhr Nachrichten". Demnach seien auch "die Anleihen-Zeichner sehr willig", zitiert die Zeitung einen Sprecher von BVB-Großaktionär Florian Homm. Noch in diesem Jahr werde das Vertragswerk erstellt und das vornehmlich von Dortmunds Geschäftsführer Michael Meier ausgehandelte Geschäft mit einem Gesamtvolumen von rund 126 Millionen Euro abgewickelt.

BVB-Aktie bald sieben Euro wert?
"Wir sind in dieser Angelegenheit ad-hoc-meldepflichtig. Ich darf nichts sagen", erklärte Meier. Die so genannte Schechter-Anleihe soll dem finanziell schwer angeschlagenen Fußball-Bundesligisten die Umschuldung ermöglichen. Homm rechnet nach Angaben des Blattes damit, dass der Kurs der BVB-Aktie "bei konsequenter Umsetzung des Konsolidierungskurses binnen 36 Monaten auf 5 bis 7 Euro" steigt.

Homm nicht im Aufsichtsrat
Homm, der offiziell 25 Prozent aller BVB-Aktien hält, wolle dafür seinen Einfluss im Aufsichtsrat geltend machen und die durch den Rücktritt von Winfried Materna frei gewordene Position in Anspruch nehmen. Allerdings werde er nicht persönlich dem Gremium angehören, sondern einen "wirklich herausragenden Wirtschaftsmann benennen", wie ein Homm-Berater sagte.

beim suchen nach dem kurs der BVB aktie bei t.online gefunden

was ein name: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

@Shadow
nun, ich habe keine aktien vom BVB aber ich hoffe mal das die angenommenen 5 - 7 € noch nicht das ende ist