Thema: Mitbewohner
Einzelnen Beitrag anzeigen
30. May 2003, 18:31   #1
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Mitbewohner

Ich habe einen neuen Kühlschrank !

Ja, okay - mag nicht von allgemeinem Interesse sein, ich gebs ja zu. Aber es ist ein geiler Kühlschrank. Besonders sein rot gefällt mir - und wir waren uns ja eh schon alle einig, dass mir rot von jeher am Besten steht. Ergo: Ein roter Kühlschrank musste her. Eigentlich logisch, oder ?

Na ja, however: Es kam so, wie es kommen musste. Der Rote war natürlich größer als der olle weisse und da in Berlin die Heizkörper an den unmöglichsten Stellen hängen - in diesem Fall unter der Decke - passte der natürlich nicht dahin, wo es am Einfachsten gewesen wäre. Auch eigentlich vorhersehbar gewesen. Weil das immer so ist: Es hätte so schön sein können: Neuer Kühlschrank wird angeliefert, Alter mitgenommen - ausgetauscht und gut ist. War aber halt nicht so und über meinen ersten Frustrationsanfall dbzgl bin ich schon seit Stunden hinweg.

Gibt ja schliesslich Schlimmeres im Leben. Sollte man meinen. ZB, wenn es in Folge der Größenunterschiede von irgendwelchen Kühlschränken dazu kommt, dass man die Küche komplett umräumen muss. Und wenn ich sage 'komplett' - dann meine ich auch 'komplett'. Okay - Spüle und Herd durften bleiben wo sie sind - die haben sich einfach standhaft geweigert und es gab gewisse Argumente, das selbst ich eingesehen habe, dass sie ihre Rechtfertigung zum Verweilen haben. Und das will was heissen ....

Naja gut, eh ich mich hier völlig in meiner jüngsten Vergangenheitsbewältigung verliere - worauf ich eigentlich hinauswill ist ... hm, also so eine Couch rücke ja auch ich dann und wann mal von der Wand ab um diverse nette Dinge dahinter vorzufinden und gegebenenfalls kleine hübsche Staubbällchen wegzusaugen. Ich tu das nicht oft, aber ich tu es !

Was ich bislang noch nie getan habe, war einfach mal so einen Kühlschrank von der Wand abzurücken um zu gucken, was dahinter so los ist. Es hat mich auch nie wirklich interessiert, muss ich gestehen. Ich wohne jetzt seit etwas über 2 Jahren in dieser Wohnung und heute habe ich es mehr aus der Notwendigkeit heraus getan.

Mein leicht hysterischer Schreianfall war glaube ich überzeugend. Zumindestens vermittelte mir dies der verzückte Gesichtsausdruck meines entzückenden Sohnes, der schnell herbeigeeilt kam.

Hinter meinem Kühlschrank wohnen lauter wilde Tiere. So Tiere mit sehr vielen Füßen und noch viel mehr Augen. Wahrscheinlich beissen sie auch, ich weiss es nicht: Ich habe fluchtartig die Küche verlassen und habe auch nicht vor, sie in absehbarer Zeit wieder zu betreten.

Mein entzückender Sohn hingegen ist da nicht mehr rauszukriegen. Seine leichte Affinität für Krabbel- und Kriechzeugs ist bekannt - und von mir mitunter schon verdammt. Ich habe ihn jetzt mit der Entsorgung dieser Mitbewohner beauftragt. Kinder müssen früh genug Pflichten im Haushalt übernehmen. Das ist wichtig für ihre weitere Zukunft.

Wahrscheinlicher aber ist, dass er sich darum kümmern wird, dass diese Monster gerade noch günstigere Lebensumstände erhalten, zwecks Weitervermehrung und anschliessendem Weiterverkauf an ähnlich interessierte Gören.


Ich fühl mich plötzlich so müde .....