Einzelnen Beitrag anzeigen
14. December 2005, 11:17   #16
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Mitnichten, Papa, bin ich ein Anhänger der Todesstrafe, nur erlaube ich mir, deren Vollstreckung nicht als Beleg dafür anzuerkennen, daß wahlweise Arnold Schwarzenegger ein Haudrauf-Dummkopf ist oder der "Amerikaner an sich" kaum fähig, den eigenen Namen fehlerfrei zu buchstabieren.

Wäre denn Arnold Schwarzenegger, hätte er Williams begnadigt zu immerhin noch lebenslanger Haft, vom drittklassigen Schauspieler - den Terminator II allerdings nahm bemerkenswerterweise selbst die Süddeutsche in ihre Cinemathek auf - zum großen Künstler und Vorbild aufgestiegen? Deutschland führt Kriege und hat die Todesstrafe abgeschafft - sind es deshalb bessere Kriege?

Auch Deine Ausführungen legen den Schluß ja durchaus nahe, und das entwertet zugleich Deine ganze Argumentation bezüglich der Todesstrafe. Sie ist unmenschlich, aber mit Dummheit, Schauspieltalent oder mehr oder weniger überragender Intelligenz hat sie nichts zu tun, selbst die klugen New Yorker können anscheinend doch mit ihr leben.

Die ganze Aufregung bricht hier doch auch nur los, weil Williams - berechtigt - einige Sympathien sich erwerben konnte. Um den, der vor ihm hingerichtet wurde, jammert dagegen doch niemand, aber auch er war ein Mensch, doch offenbar war/ist er es nicht wert, daß ihm ein paar Zeilen gewidmet wurden/werden. Warum?

Hat das vielleicht etwas zu tun mit jener Doppelmoral, die indes nur den Amerikanern unterstellt wird?


Hinsichtlich einer antideutschen Machtübernahme in Deutschland kann ich Dich aber beruhigen, auch eine Reise in die USA wirst Du genießen können, selbst wenn Du Dich weigern solltest, french fries als freedom fries zu bezeichnen. Es würde niemand Dich deswegen verhaften. Die Eingeborenen haben indes antideutsche Erlösung ohnehin nicht verdient.

Einer von ihnen, ein Herr Schröder oder Schröter aus Berlin, durfte am Montag im Deutschlandfunk im Rahmen einer Diskussion über die "CIA-Affäre" sagen, was er, nun ja, denkt. Er begann seinen Satz mit: "Solange zionistische Räubertypen wie Scharon die Welt regieren". Für solche Idioten sollten wir ein antideutsches Paradies schaffen? Niemals.

Allerdings gestehe ich, daß mir, als ich diesen Kerl hörte, einen kurzen Moment lang die Todesstrafe in Verbindung mit vorheriger möglichst schmerzhafter Folter durchaus als eine begrüßenswerte Möglichkeit der Sanktionierung offenkundigen Wahnsinns erschien ...

MfG
tw_24