Einzelnen Beitrag anzeigen
14. December 2005, 12:02   #18
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Selbst wenn Schwarzenegger Williams begnadigt hätte, wäre er für mich kein inteligenterer Mensch geworden, das gebe ich zu.
Vielleicht hätte er sich aber mal ein Beispiel an dem Ex-Gouverneur Ryan aus Illinois genommen:

Bevor er aus dem Amt schied, hat Gouverneur Ryan am 11.1.2003 alle Todestraktinsassen seines Staates begnadigt. Vier von ihnen kamen aufgrund erwiesener Unschuld aus dem Todestrakt frei !!
Ryan in seiner Begründung:
Zitat:
Wenn Sie wirklich wissen wollen, was schändlich und unerträglich ist, dann meine ich, daß siebzehn in Illinois zum Tode Verurteilte, die später freigesprochen werden mußten, nichts anderes als ein katastrophales Versagen darstellen. Unser Todesstrafensystem ist mit unerträglichen Fehlern behaftet, bei der Feststellung der Schuld wie auch des Strafmaßes.
Aus all diesen Gründen wandle ich alle ausgesprochenen Todesstrafen in Freiheitsstrafen um. Diese Umwandlung erfolgt pauschal. Ich habe selbst nicht geglaubt, daß ich es tun würde. Es ist mir klar, daß ich mir damit den Zorn und die Verachtung vieler Menschen zuziehen werde. Aber die Menschen unseres Staates haben mich gewählt, damit ich für Gerechtigkeit sorge. Meine Mitarbeiter und ich haben viele Tage und schlaflose Nächte mit der Überprüfung des Systems verbracht. Heute nacht werde ich gut schlafen, weil ich weiß, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Durch diesen Akt der Menschlichkeit wäre der dumpfe Schwarzenegger vielen Menschen in angenehmerer Erinnerung geblieben, als er das durch minderwertige schauspielerische Leistungen in abspruchslosen Filmen getan hat.