Einzelnen Beitrag anzeigen
24. October 2006, 08:13   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das interessanteste Spielzeug meiner Kindheit...

...packt Regina, meine Königin des Spielplatzes, wohl immer noch in ihre Höschen ein.

Übriggeblieben ist vom Rest nur noch ein Steiff-Teddy, der mich in den schwärzesten Stunden getröstet hat.

Der Rest, wie die Trix-Eisenbahn, die aber eigentlich immer nur im Winter für 1 - 3 Tage aufgebaut wurde, die Wiking-Autos und die Elastolin-Indianerfiguren, sind den Weg alles Irdischen gegangen.


-----schnipp-----

Aber heute haben wir aktuell das Problem, dass wir einen gesamten Dachboden mit Spielzeug vollgepackt haben.

Ein Zustand, der inzwischen unhaltbar ist. Unsere 3 Filianten kümmern sich schon seit Jahren nicht mehr um ihre früheren Lieblinge.

Da vergammelt ne 6 qm Märklin-Eisenbahn. Die letzen Häuser wurden zusammengebaut, aber eh die Landschaft für die Dinger angepasst wurde, kam der Sommer 2003.

Barbie Puppen mit Haus und wasweissichnochalles, alle selbst frisiert vom Töchterlein, verrotten neben Playmobil -Burg, -Puppenhaus mit Zustatzetage, -Bauernhof, -Ponyranch, -Diversen Häusern und jeder Menge Kleinzeug.

Eigentlich sollte das Zeug aufgehoben werden, um es den Kindern später zur Verfügung zu stellen. Aber wenn man sich überlegt, was das eigentlich bedeutet, kommt man schon ins Grübeln.

Wir müssten beim nächsten Umzug die Wohnung oder das Haus 60 qm grösser nehmen, um das Spielzeug der Kinder zu lagern. Ausserdem fällt die Zuordnung ziemlich schwer (bis auf die Puppensachen). Wem sollen wir was geben, ne halbe Märklinanlage? Das Burgtor dem einen, den Schuldturm dem anderen?

Nee - eine Familienratsentscheidung hat erbracht:

Es wird aufgebaut und verkauft!

Wenn jemand sich etwas sichern will, gern - aber er/sie stellt es in sein Zimmer und kümmert sich drum.

Ich glaub, so ersparen wir uns letztendlich ne Menge Arbeit und Stress.

Verdammt nochmal, seit die Blagen Computer haben, ist alles andere eh abgemeldet.

Irgendwie ein Zustand, der mir Unbehagen verursacht.

tschao

jupp11