Einzelnen Beitrag anzeigen
27. August 2005, 23:26   #18
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Tw, dir wird nicht gerade zufällig ein Amt als Pressesprecher der BILD angeboten? Du zerstörst gerade mein Weltbild, wenn du wirklich die BILD überhaupt jemandem vorziehst.

Die Interviews (wie z.B. das angesprochene mit Kraut-und-Rüben-Minister J. Trittin) klingen immer so unheimlich plausibel. Wie muss das erst für Menschen sein, die auf solche Informationen angewiesen sind, wie sie in diesem bestimmten Medium serviert werden - und nicht via Internet die Möglichkeit haben, an einem Tag hundert verschiedene Medienberichte über das gleiche Thema zu checken?
Dass allein die Grüne Fraktion schuldig ist am hohen Ölpreis, kann ich aber auch nicht glauben. Generell finde ich, dass Umweltschutz im Allgemeinen wie auch die Ökosteuer im Besonderen ihrer Existenz würdig ist.
Leider trifft eine solche Bestrafung der Umweltverschmutzer zu einem Großteil die, die sich mehr Ausgaben ohnehin nicht leisten können - weil zum Beispiel die Großfamilie zum Einkaufen fahren muss. Der zum Hassfeindbild ausgerufene Kapitalist, der jeden Tag in seinem SUV von Hamburg nach München fährt, weil er das Geld hat und die Viecher hasst, wischt sich doch den Arsch ab mit den paar Euroscheinen, die er dafür mehr blechen muss.

Jedenfalls ist die Zeit längst vorbei, wo sich die BILD-Zeitung noch als politikinteressierte Zeitschrift lenken lassen konnte. Jetzt macht sie unberechenbar mal hier ihr Feuerchen, mal auf dem Hügel dort drüben: immer dort, wo die meisten Leute stehen. Zu vergleichen höchstens mit populistischen Gruppierungen wie man sie rechts- und linksaußen finden kann. Moral? Nö. Zuverlässige Quelle? Heh.
Der Schmutz kommt als Staubkorn in die Bild-Presse und als Scheißhaufen der Nation wieder raus.

Ciao,
Maggi