Einzelnen Beitrag anzeigen
17. March 2004, 18:21   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... auf DVD werde ich mir das Teil vielleicht auch mal anschauen, nicht aber in der Glotze. Ich gucke mir sowieso nur ganz wenige Serien regelmäßig an und hatte auch die erste Staffel ignoriert.

Nachdem sich die Kritiker dann aber vor Lob fast überschlugen, wurde ich natürlich neugierig und habe mir dann auch brav eine Folge der neuen Staffel angesehen - na ja, wenn ich ehrlich bin, nur eine gute Stunde davon, denn irgendwann hatte ich einfach genug und habe kurzerhand den Scheiß ausgestellt.

Wobei es gar nicht mal an der Serie selbst lag, sondern vielmehr an der Tatsache, daß ich mich noch nie in einer derart krassen Form durch Werbe-Spots belästigt fühlte. Dabei habe ich im Prinzip gar nicht mal so viel gegen Werbung auf den privaten Kanälen. Bei längeren Kino-Filmen freue ich mich sogar schon manchmal auf die Pause, um in Ruhe zum Klo gehen zu können oder mir was Nahrhaftes in die Mikrowelle zu schieben.

Aber irgendwann sind auch mal die Grenzen erreicht. Und wenn man nach 5 Minuten das Programm schon wieder unterbricht, nur um einen einzigen Spot zu senden, dann sage ich: "Leckt mich am Arsch" und schalte definitiv nicht mehr auf den Kanal zurück. Zumal die Werbung auch noch mit doppelter Lautstärke plärrt und ich keinen Bock habe, jedesmal nachzuregeln.

Ansonsten hat mich der Inhalt aber auch nicht gerade vom Stuhl gerissen: Kaum Charaktere, die man sympathisch findet, und alles wirkt ein wenig aufgesetzt und übertrieben. Ich habe etwa bis zu der "Kopf ab"-Szene und den Transport desselben in der Aktentasche geschaut. Auch das war reichlich übertrieben, und doch war man nicht richtig geschockt, zumal sowieso alles recht billig auf mich wirkte. Aber das mag vielleicht auch Geschmacksache sein.

Kurzum: Wenn mich ein Fernsehsender überreden will, nicht nur wöchentlich, sondern sogar täglich eine Serie einzuschalten, dann müssen sich die Leute schon etwas mehr einfallen lassen. Da guck' ich dann schon lieber "Die kleinen Strolche" statt der Tagesschau. Aber die Folgen sind ja auch immer nur augen- und nervenschonende 10 oder 15 Minuten lang ;-)

Gruß Ben