Einzelnen Beitrag anzeigen
23. October 2005, 19:03   #12
Cecil
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cecil
 
Registriert seit: September 2005
Ort: NRW
Beiträge: 22
Ich finde daran sieht man doch das instinktverhalten wichtig ist. Menschen können die gesellschaft meiden, aber ihnen fehlt dann ein wichtiger charakterzug, und zwar mit konflikten umzugehen, damit klar zu kommen dass man auch mal verletzt wird. Sich wegen sowas komplett zu verkriechen und ohne die gesellschaft der menschen zu leben, is doch blöd, find ich.
Wenn man sich komplett zurückzieht von anderen menschen dann hat man mit sicherheit ein problem, ich zumindest kann nicht glauben, dass das auf die dauer gut geht.

Gegen instinkte kann man sich nicht wehren, die sind nun mal da, auch beim menschen. Man kann sein verhalten zwar konntrollieren, entscheidungen treffen usw. aber gewisse instinkte werden bleiben, vielleicht auch ohne das man es merkt.
13
ich weiß nicht was du mit dem instinktverhalten genau meinst, wenn das alles nicht in die richtung geht, die du dir gewünscht hast, dann erläuter doch mal ein bisschen mehr, ich zumindest schreib das was ich denke, wenn ich deine beiträge lese.