Einzelnen Beitrag anzeigen
17. May 2008, 09:28   #9
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
ja die Auto-Fahnen,

jesses, so eine Aufregung deswegen. Kaum war es dem EM-Fußball-Fan erlaubt, sah man sie schon buntflatternd. Erstaunt war ich darüber, dass manche österreichische Autofahrer sogar Deutschlands Farben zeigten. Glauben sie etwa an den Sieg der deutschen Elf? *g*

Die Präsentation auf der Zugspitze war für mich eine Enttäuschung. Ich dachte zumindest, Jörgl präsentiert sich in Tracht, mit Trenker-Hut und Seil und Wadlstrümpf.
Der traut sich aber, lässt doch einfach den Hildebrand zuhause und nimmt dafür ein Greenhorn/Adler mit. *g*
Aber "Adler" passt auch besser in die Gebirsgauen. *g*

Es gibt wieder Neues:
der Chefkoch Maximilian Zrnejevic vom Krallerhof in Leogang staunte über den Speiseplan des russischen Teamarztes:
Er meinte, die essen sehr üppig.
Zu Mittag gibt es: Salat, Gemüse, Meeresfrüchte, Rindsupe mit Fleischbällchen, gegrilltes Kalbs- und Knorpelfleisch, grätenfreien Fisch, Reis, Spaghetti und noch vieles mehr. Nach russischer Sitte soll alles "plattenweise" auf den Tisch gestellt werden, damit die Fußballer nur mehr "zustechen" brauchen. Außerdem wünschen die Gäste den Rote-Rüben-Eintopf "Borschtsch", die pikante Salzgurken-Suppe "Rassolnik" mit Rindfleisch, Sellerie und Erdäpfeln, Hühnchen "Kiew", Olivenöl und Kren sowie jede Mänge frisch gepresste Fruchtsäfte.
Am Spieltag essen die Russen zum Frühstück Haferbrei, Spiegelei, Omeletten, Müsli, Käse, Würstchen, Muffins und Apfelstrudel. Zu Mittag dann gebratenes Kalbfleisch Hühnerfilet und Spaghetti, zur Nachmittagsjause wieder Spaghetti, Käse, Früchtekuchen, das Dessert "Baklava"
Nach einem Sieg muss auf der Siegertorte unbedingt der Spielstand draufstehen. *g*

Die Griechen setzen auf Rohkost mit Olivenöl und Balsamico, geschnittenes Gemüse wie Karotten, Zucchini, Tomaten, Paprika sowie Nudeln, Fisch und mageres Fleisch vom Geflügel und Kalb.
Fix sind Lachsforellen, Saiblinge und Zander aus dem Fuschlsee. Zum Nachtisch gibt es Kaiserschmarrn auf Wunsch auch Salzburger Nockerl. *g*