Thema: Logo
Einzelnen Beitrag anzeigen
21. May 2005, 01:40   #162
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Hm, das wichtigste hast Du schon gesagt, großer Meister. Ansonsten die 08/15-Tips. Und das Gefühl für Bildgeometrie undsoweiter, aber das handelt man nicht so nebenbei in einem Beitrag ab, das muß sie sich ohnehin selber erarbeiten. Edison würde sagen: 1/10 Genie, 9/10 Fleiß. Beobachten, verstehen, nachmachen. Und ich will GlüWü jetzt sicher nicht ans Bein pissen, aber die kriegt nie wieder was von mir erklärt - das muß ich meinen Nerven nicht mehr antun :-p

Äh, und sag nicht einfach "Blödsinn" zu meinen Entwürfen. Ich tu mir schon was denken, wenn ich nicht einfach nur ein "Logo" basteln tu. Weil: sowas braucht Skats nie im Leben. Für Bandwurms Visitenkarte? Für'n Briefkopf? Mach 'nen anständigen Header, dessen Layout fix, eigentliches Aussehen aber variabel ist und schon habt Ihr Euren Wiedererkennungswert, unabhängig vom Schriftzug undsoweiter. Letzten Endes muß so'n Header nur einigermaßen schlicht und stylish aussehen, mehr erwartet doch keiner. 'nen Logo für immer wird Skats eh nie haben, wennze mich fragst. Du meintest ja mal, wenn überhaupt, dann wäre das von Compino (mit der Schriftart mit den Kringeln um die Kapitale (dritter Anhang), worauf ja auch mein erstgepostetes Dingen Rücksicht genommen hat) das einzige Skats-Logo gewesen (oder so ähnlich hattest Du Dich mal ausgedrückt). Hm... ja... aber mittlerweile wurde schon so viel dran rumgedoktort, daß es auch egal ist, was da oben für ein JPEG oder GIF hängt - Hauptsache, es sieht besser aus als dieses augenkrebsverursachende... DINGS, das sich aktuell "logo.jpg" schimpft, oda? :-)

Erster Anhang: Langeweile gehabt. Zweiter Anhang: vor tausendundeiner Nacht mal Langeweile gehabt :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg skatslogo-fuer-maggi.jpg (25,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg skats amore2.jpg (6,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg skatlogo.jpg (17,4 KB, 19x aufgerufen)