Einzelnen Beitrag anzeigen
24. November 2007, 18:54   #17
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Wenn man jemanden aufgrund charakterlicher Eigenschaften und seines Verhaltens kritisiert
Nun ist es ja nicht so, daß Calmund aufgrund eines genetischen Defekts oder Veranlagung sonstiger Art eine solche Leibesfülle vorzuweisen hat. In einer der Sendungen hat hat er das sogar selbst betont und zudem noch hinzugefügt, daß sein stattliches Übergewicht einzig und allein auf seine Vorliebe für "Naschereien" zurückzuführen ist, wie er seine Völlerei dezent umschreibt...

Du siehst also, daß ich seine charakterlichen Eigenschaften und sein Verhalten kritisiere, die sich überdeutlich in seinem Übergewicht niederschlagen.
OK, nun könnte man meinen, es sei jedem selbst überlassen, was er mit seiner Gesundheit anstellt. Das sehe ich auch so.
Wenn aber so ein Mann es zuläßt, daß er in einer Fernsehsendung mit seiner Freßsucht zum Gespött gemacht wird und er selbst auch noch immer einen drauflegt, dann geht mir jedes Verständnis dafür ab.

Calmund war und ist sicher ein sehr kompetenter Manager. Wenn er aber heute einen Promi-Staus besitzt, dann sicher nicht nur deshalb, sondern weil er mit seiner Leibesfülle und Freßsucht hausieren geht. Und genau das finde ich verwerflich.

Hinzu kommt noch, daß mir diese Sendung nicht nur wegen der Thematik gefällt, sondern weil es ein wirkliches Vergnügen ist, zwei außergewöhnlich kompetente Juroren ihr fachliches Urteil abgeben zu sehen.
Und nun erzähle mir bitte nicht, Calmund würde in der Liga von Frau Burghardt und Herrn Horrmann mitspielen können.
Calmund wird da zum Pausenclown degradiert. Das er sich auf sowas einläßt finde ich traurig zudem die Sendung noch mehr Klasse hätte, wenn man an seiner Stelle einen dritten und kompetenten Juroren einsetzen würde.