Einzelnen Beitrag anzeigen
7. July 2005, 00:46   #89
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja, eigentlich schade, daß man hier nicht mit vernünftigen "Gegnern" die derzeit sehr wichtige und brisante politische Lage unseres Landes und der europäischen Gemeinschaft diskutieren kann.

Mexx ist so ein Wischiwaschi-Kasper, wie ich es von den gulli:board-Kids gewohnt bin, wenn sie mit ihren nichtssagenden Phrasen hantieren und von Eyewitness, den ich zwar für befähigt halte, kommt auch nichts Konkretes. Würde für mich also nur Ben-99 bleiben, aber da wir politisch die gleiche Schiene befahren, bringt eine Diskussion diesbezüglich nichts, da es ein überwiegend gegenseitiges "sehe ich auch so" geben würde.

Ich kann nur alle Wahlberechtigten warnen und ihnen ans Herz legen, sich mit den derzeitigen Äußerungen der Politker und Parteien und deren Wahlprogrammen zu einer evtl. am 18.September stattfindenden Bundestagswahl eingehendst auseinanderzusetzen. Denn sonst könnte es passieren, daß sie sich in ein paar Monaten selbst in ihren schmaler werdenden Hintern beißen müssen.

Natürlich steht es noch gar nicht fest, daß am 18.9. gewählt wird. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, daß BP Köhler den Bundestag nicht auflösen wird und die derzeitige Regierung bis zum Ende der Legislaturperiode weiter regiert.

Was dafür spricht? Dreierlei.

1.BP Köhler gehört auch zu den "machtgeilen" Menschen und die Macht hätte er. Denn der Artikel 68 des GG gibt ihm das Recht dazu.

2. Das GG sieht eine so von BK Schröder inszenierte Auflösung des Bundestages nicht vor. Seine Argumentation vom 1.7. ist zwar inhaltlich nachvollziehbar, aber eben nicht Grundgesetz konform.

3. BK Schröder und die SPD-Führung wußten und wissen, daß sie derzeit aufgrund ihrer verfehlten Politik der letzten 7 Jahre bei einer Neuwahl keinerlei Chance haben. Sie inszenieren das Ganze zwar, aber wohl wissentlich, daß eine vorgezogene Wahl auf diesem Wege nicht funktioniert, zwingen die CDU/CSU und FDP so aber, jetzt schon Farbe zu bekennen und Roß und Reiter zu benennen.

Sie hoffen, daß ein Teil der Wähler dadurch aufwacht und sie Zeit bis zur regulären Wahl Ende nächsten Jahres haben, die Wählermeinungen noch zu korrigieren und dadurch darauf hinzuweisen, was den Bürger erwartet, wenn der Hosenanzug mit den herunterhängenden Gesichtszügen das Zepter in die Hand bekommt.

Ich wage deshalb mal eine Prognose:

Es gibt in diesem Jahr keine Bundestagswahlen, Steuerflüchtling Schumimi wird kein Weltmeister, Jan Ullrich gewinnt die fransige Pharma-Tour und Bum-Bum Becker geht mit seiner Sportklamotten-Kollektion ebenso baden, wie mit all seinen Geschäften außerhalb des Tennisplatzes...