Einzelnen Beitrag anzeigen
14. December 2002, 21:31   #52
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Zitat:
Zitat von raven
Zitat:
Zitat von Phantasia

Micha, egal wie man einem Kind versucht, *Werte* zu vermitteln, es ist die Frage, wie ein Kind das aufnehmen kann. Ob das Kind es aufnehmen will, oder sich darüber hinwegsetzt.

Nehmen wir mal ein nettes Ehepaar, was sein Kind nach seinen Werten erzogen hat. Plötzlich mutiert es zum Mörder, Kinderschänder, Kriminellen… was weiß ich, was es da noch für Formen gibt…

Sind dafür die Eltern verantwortlich zu machen????
NEIN, ich denke nicht!
Sicherlich hat der Background, das *Behütet* sein, das Zuhause, einen Einfluss auf ein Kind. Sicherlich hätte sich das eine oder andere Kind anders entwickelt, wäre es von einem anderen Elternpaar erzogen worden.

Sag ich doch!!

! Das halte ich übrigens für einen sehr wesentlichen Punkt!
Hm, ich wusste nicht...wooooo ich Dein Zitat *rauspicken* kann..

ich lasse es mal so, wie ich es schrieb...

...Aber sicher spielt es auch eine Rolle, in wie weit ich die genannten Werte auch in der Lage bin glaubwürdig vorzuleben

Ehrlich, ich verstehe diesen Satz nicht!

Glaubwürdig *vorzuleben*....ich denke, dass ich über diese 9 Jahre meinem Sohn schon *vorgelebt* habe, WAS das Leben ausmacht und auch ist!

Ihm versucht habe, Werte beizubringen, das steht für mich auch außer Frage...ABER, das kann ich nicht wirklich verstehen, WARUM es nicht ankommt.... denn er hat es begriffen!

Nur, Micha, er setzt es nicht um! Und nun?

Hej, ich habe mir professionelle Hilfe geholt, auch da war kein *rankommen*....und nu?

WAS lebe ich ihm vor? :confused: