Einzelnen Beitrag anzeigen
16. July 2007, 19:07   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... da könnte man genauso fragen, warum "Tokio Hotel" oder ähnliche Bands bei Kiddies eine Massenhysterie auslösen.

Ich wette, daß die Verkaufszahlen der "Harry Potter"-Bücher nur ein Bruchteil betragen würden, wenn die Käufer nicht wüßten, daß auch schon so viele andere die Bücher gelesen haben. So schaukelt man sich gegenseitig hoch, weil alle mitreden und nichts verpassen wollen. Der Mensch ist halt ein Herdentier.

Eigentlich dürfte auch ich nicht mitreden, weil ich bisher keinen einzigen "Harry Potter"-Roman gelesen habe. Und auch auf die Gefahr hin, mir es mit vielen Skats-Membern zu verderben, gestehe ich gleichzeitig, daß ich auch noch nie eines dieser "Mittelerdedingens"-Bücher gelesen habe, weil es mich thematisch einfach nicht interessiert, vielleicht aber auch, weil mich der ganze Hype, der um "Herr der Ringe" gemacht wurde, eher abgestoßen hat. Gilt auch für die Filme. Gerade mal einen einzigen habe ich mir besorgt. Das ist aber schon über zwei Jahre her. Und gesehen habe ich ihn immer noch nicht.

Gruß Ben