Einzelnen Beitrag anzeigen
16. July 2007, 19:56   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... auch ich gönne der sympathischen Autorin den Erfolg. Und sicherlich werden die "Potter"-Bücher wohl auch recht spannend zu lesen sein, wer so was mag. Ich scheine dafür aber nicht zugänglich zu sein. So habe ich auch als Jugendlicher schon nach zwei Karl-May-Büchern kein weiteres mehr angefaßt. Dafür fand ich Wilhelm Busch schon damals verdammt geil und halte ihn auch heute noch für einen der Größten überhaupt. Und als Kleinkind fand ich die Werke der Gebrüder Grimm ziemlich spannend, vielleicht gerade wegen der perversen Grausamkeiten, die man ja auch in anderen "echten" Märchen lesen kann. Ob das für Kinder allerdings wirklich so gut ist, wage ich zu bezweifeln. Aber auch die "Unendliche Geschichte" hat mir gefallen. Auch der Film war gut gemacht.

An dem "Herrn der Ringe"-Zeug stört mich wohl am meisten, daß sich alle so schrecklich ernst nehmen. Wäre es mehr augenzwinkernd als Satire aufbereitet, würde ich wohl auch Interesse dafür zeigen. Natürlich kann ich nur die Ausschnitte beurteilen, die man schon häufig gesehen hat.

Gruß Ben