Einzelnen Beitrag anzeigen
16. July 2007, 20:20   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Das ganze Leben besteht doch nur aus dieser verdammten Realität, warum sollte man nicht mal ein Buch lesen, das einen in die Welt der Phantasie führt ?

Als mein Junior 12 war, bekam er sein erstes Harry Potter Buch von seiner Grossmutter. Es war sein erstes Buch, das er in einem Rutsch an einem Wochenende durchgelsen hat. Danach folgten sein Papa und seine Mama. Papa aber nur, weil er es sich heimlich nachts stibitzt hat.
Ich war begeistert und es ist mir wirklich gelungen, in eine herrliche Traumwelt abzutauchen und den ganzen Alltagstrott zu vergessen. Natürlich kamen auch die anderen Bände hinterher und so wurde ich zu einem echten Fan von Harry Potter und seinen Abenteuern.
Wie bei vielen Büchern, die mir sehr gut gefallen haben, habe ich danach auf den Film verzichtet und werde es auch so beibehalten.
Einzige Ausnahme war 'Das Boot' von Buchheim.
Hier hat mir die Verfilmung, die lange TV Version natürlich, wesentlich besser gefallen, als das Buch.
Überhaupt halte ich 'Das Boot' für den besten Film, der jemals in Deutschland produziert wurde.
Und die schauspielerischen Leistungen waren für meine Begriffe grandios, ohne Ausnahme.

Aber 'Das Boot' und Harry Potter zu vergleichen geht wohl ein wenig zu weit.