Einzelnen Beitrag anzeigen
21. July 2007, 19:41   #11
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... seit der DPA-Meldung von heute nacht 1.08 Uhr ist die Frage längst geklärt, ob Harry sterben oder weiterleben wird:

Zitat:
Achtung: Wenn Sie jetzt auf "Weiter" klicken, werden Sie die Auflösung des bestgehüteten Geheimnisses der "Deathly Hallows" lesen - tun Sie es nur, wenn Sie wirklich sicher sind.

Das Geheimnis ist gelüftet
Toll: 15 Bücher pro Sekunde gingen über den Ladentisch, und bei Amazon wurde der letzte Band 2,2 Millionen mal vorbestellt. Ich freue mich ja gern mit. Allerdings faßt man sich auch an den Kopf, wenn man zum Beispiel so etwas liest:

Zitat:
In Bangladesch machten die Zollbeamten Überstunden, um die Einfuhr der Bücher noch vor dem islamischen Feiertag am Freitag zu ermöglichen.
Na prima, im Armenhaus der Welt, wo die meisten der fast 150 Millionen Einwohner in Elendsquartieren hausen und die Menschen vor Hunger wie die Fliegen krepieren, machen Beamte wegen eines Kinderbuchs aus der satten "Ersten Welt" Überstunden. Dazu paßt auch der exzellente Spruch eines "Daily Telegraph"-Kritikers:

Zitat:
"Ich vermute, nicht einmal ein wiederentdecktes Buch von Shakespeare mit einer Titelseite, die Michelangelo gemalt hat, könnte so viel Aufregung auslösen".

Das Potter-Buch der Rekorde
Die Frage, ob das nun für unseren westlichen "Way of Life" spricht, auf den wir ja immer so stolz sind oder eher dagegen, weil es auf fast schon obszöne Art einmal mehr beweist, wie degeneriert unsere "Leitkultur" inzwischen ist, muß halt jeder für sich selbst beantworten.

Gruß Ben