Einzelnen Beitrag anzeigen
22. July 2007, 02:20   #12
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162
Na ja, Ben, auch in Bangladesh wünschen sich Menschen Entspannung. Wenn es auch nur für eine halbe Stunde eines 24-Stunden-Tages ist.

Ich besitze ein kleines Büchlein mit dem Titel "Zum Beispiel... Frauenalltag". Dort geht es um den Alltag von Frauen - wer hätte das gedacht - die 15 Stunden am Tag für den Lebensunterhalt schuften, dann noch für die Familie kochen und vielleicht 5 Stunden schlafen, und die 30-60 Minuten, die ihnen als Freizeit bleiben, liegen sie vor dem Einschlafen im Bett und schauen ihre Lieblings-Soap im Fernsehen an.

Was wünscht sich ein hart arbeitender Mensch? Zumal ein Mensch, der nicht für Essen und darüber hinaus Luxusgüter arbeitet, sondern den meisten Teil des Tages für das nackte Überleben?

Vielleicht ist es dann gerade erholsam, für ein paar Minuten jeden Tag in eine ganz andere Welt einzutauchen.

Mir fallen da jetzt gerade eine Menge Dinge ein, die gar nichts mit den Harry-Potter-Romanen zu tun haben, will das Thema hier nicht sprengen, aber da fällt mir echt sehr viel ein.