Einzelnen Beitrag anzeigen
22. July 2007, 07:13   #14
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Naja Ben, iss ja in Ordnung....

...aber aus ner Jugendbuchhype n Politikum zu machen ist schon a bisserl überspannt, gelle.

Sowas ist doch austauschbar gegen Hula Hoop-Reifen oder sonstwas.

Auch während der Anfangserfolge der Beatles oder z.B. von ABBA gab es bestimmt genetische Verwandte von dir, die der Meinung waren: "Das machen die doch nur wegen des Geldes, statt soviel Geld für dieses Geschrei auszugeben, sollte man besser Atombunker für die unterprivilegierte Landbevölkerung bauen". Das die Bunker heute verrotten, die Mukke aber immer noch gehört wird, finde ich ausgesprochen gut.

Noch etwas zum Werdegang der Potter-Bücher:
Wenn ich richtig informiert bin, wurde zumindest der 1. Band von der Autorin während ihrer Arbeitslosigkeit geschrieben. Und schon damals waren die Folgebände vorausgeplant. Aber den Erfolg konnte sie einfach nicht vorausplanen. Sie hat insgesamt feine Bücher geschrieben, die mir persönlich besser gefallen als die Geschichten um diese Midgets mit den behaarten Dickfüßen aus Mittelerde. Obwohl beides eigentlich nicht vergleichbar ist - hab ich bei den Potter-Büchern dennoch deutlich mehr gelacht.

Ausserdem sehe ich nicht, warum sich die Potter-Serie z.B. hinter den Büchern eines Michael Ende verstecken sollte...

tschao

jupp11