Einzelnen Beitrag anzeigen
19. January 2003, 06:29   #14
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Jupp, eins der besten Postings, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Klasse!

Meine beiden heißen Sissi und Salina. Sissi ist nun 5 1/2, Salina 1 1/2 Jahre alt.

1997 zogen meine damalige Frau, mein Nickgeber Boomer und ich auf's Land. Von unserer Vermieterin, die auch gleichzeitig unsere Vormieterin war, übernahmen wir die Versorgung einer wilden Katze, die wir Tiger nannten.

Eines Abends sitzen wir unten im Esszimmer beim Abendbrot und schauen uns dabei einen Film an. Plötzlich höre ich, wie eine Katze schreit, aber meine Frau hat nix gehört. Ein paar Sekunden später wieder, wieder hat meine Frau nix gehört. Dann kam Werbung und wir schlteten den Ton leiser. Endlich hörte auch sie das Schreien.

Also das Licht im Hof angemacht und die Tür vorsichtig geöffnet. Und da saßen 2 Handvoll Fell direkt vor unserer Tür und schuten uns mit 2 großen Knopfaugen an. Nur ein paar Meter weiter saß Tiger und sah sich die Sache an. Als wir die Kleine auf den Arm nahmen, drehte sich Tiger um und ging. Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich mir diese Situation bildlich vorstelle. Tja, so kam ich zur Sissi, besser gesagt, sie zu mir.

Mitte 2001 trennten sich meine Frau und ich und da sie den Boomer damals mitgebracht hatte, nahm sie ihn auch wieder mit. *heul*

Nachdem ich umgezogen war entschloß ich mich, eine 2. Katze zu holen, damit Sissi nicht alleine ist. Über eine Kollegin der Tiernothilfe Hagen e.V. bekam ich die kleine Salina. Ein Findling, der auf einem Bauernhof von den großen Katzen weggebissen wurde und dementsprechend aussah.

Die ersten 3 Wochen waren irgendwie grausam: ich setzte sie ja unmittelbar, nachdem sie in meiner Wohnung war, in's Katzenklo, wie es sich gehört. Doch da kam sie dann nicht mehr raus. Also habe ich sie rausgeholt und ein bischen mit ihr geschmust. Irgendwann später sprang sie dann von der Couch und verschwand hinter selbiger, wo sie nicht mehr hervorkam. Sie war extrem scheu.

Kurz gesagt, hier der Ablauf der 3 Wochen und das täglich: aufgestanden - Couch abgerückt - kleine Katze genommen - zum Katzenklo getragen - gewartet, bis das Geschäft erledigt war um dann zu sehen, wie sie wieder hinter der Couch verschwand - in die Küche gegangen, Fressnäpfe gefüllt - in's Wohnzimmer gegangen - Couch abgerückt - kleine Katze genommen und zum Futter getragen - gewartet bis sie fertig ist um zu sehen, wie sie wieder hinter der Couch verschwand.

Nachmittags, wenn ich von der Arbeit nach Hause kam das gleiche Spiel. So ging das 3 Wochen lang.

Ich erinnere mich noch daran, als sei es erst gestern gewesen: an einem Donnerstag Abend telefoniere ich mit meiner Kusine, wir sprechen auch über die kleine Katze. Ich sagte zu ihr, daß ich die kleine Katze wohl erstmal wieder in einen Haushalt abgeben möchte, wo noch keine Katze ist, da sie wohl zu viel Angst vor großen Katzen (Sissi, die ihr aber gar nichts tat) hat.

Nun kann mir einer sagen was er will, die Fellviecher wissen genau, was wir Menschen reden, denn was passierte am nächsten Morgen, dem Freitag? (im nachhinein betrachtet ein sehr glücklicher Umstand, denn an diesem Tag hatte ich frei)

Aufgestanden - Couch abgerückt - kleine Katze genommen - zum Katzenklo getragen - gewartet, bis das Geschäft erledigt war um dann zu sehen, wie sie wieder hinter der Couch verschwand - in die Küche gegangen, Fressnäpfe gefüllt - in's Wohnzimmer gegangen - Couch abgerückt - Katze weg!

Ich Idiot suche das ganze Wohnzimmer ab. Und wo war das süsse Vieh? Es saß in der Küche und fraß. Sissi lag davor und schaute ihr dabei zu. Als sie fertig war, wollte sie wieder zurück in's Wohnzimmer. Dabei kam sie aber am Fressnapf von Sissi vorbei. Den hat sie dann unter den ungläubigen Augen der Großen auch noch kurz leergemacht.

Nun, ich habe alles gelassen, was ich mir für dieses Wochenende vorgenommen hatte und mit der kleinen Salina trainiert. Zum Futtern ging sie ja schon alleine, nur nicht zum Klo. Sonntags nachmittags hatte ich es dann geschafft: sie ging von sich aus dorthin. Hat einer eine Ahnung, wie glücklich ich da war?

Nun könnt ihr mich milde belächeln oder auch für verrückt erklären: seit geraumer Zeit lebe ich alleine, doch wenn mir irgendwann mal eine nette Frau über den Weg läuft, die allerdings was gegen Katzen hat oder darauf allergisch reagiert, so werde ich mich für meine Katzen entscheiden:

für Sissi


und

für Salina