Einzelnen Beitrag anzeigen
19. February 2008, 22:50   #21
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Die Unzulänglichkeiten der Ermittlungsbehörden sind die eine Sache, ein Land, Zitat "dessen gesamte Einwohnerzahl grad mal die Südtribüne des Dortmunder Westfalenstadions füllen würde" und das sich Ermittlungen bei Steuerstraftaten verschließt und gerade das Instrument der Stiftungen als Verschleierungsinstrument vorhält um nicht nur legales Geld sondern auch anderes zu waschen, die andere.

Und mir sträuben sich die Nackenhaare wenn dieser Henkel und auch einige Politiker versuchen zu verharmlosen. Es würde nur einige wenige betreffen. Nix da - die CD oder DVD betrifft nur eine einzige Bank in Liechtenstein, die haben mehrere. Und die Daten sagen nichts aus über Monaco, Singapur, Cayman-Inseln, Bermuda, Jersey, Malta, Hongkong, Dubai oder auch die Schweiz.

Diese Steueroasen sind schlicht Parasiten, die sich in diesem Fall über die Diagnosefindung aufregen, aber nicht über den Befund selbst.

Und wenn ein Zumwinkel, der noch in der aktuellen postinternen Mitarbeiterpostille von Verantwortung und Vorbild schwafelt, ein Bauernopfer ist, dann ist mir das auch recht, ein gefräßiger Bauer weniger.

Irgendwo muss ja wohl mal der Anfang gemacht werden. Und es kann nicht der Weg sein, im Wissen um diese Daten, so zu tun, als gäbe es sie nicht.

Das Herunterladen (und damit sharen) eines einzigen Albums wird mit einem Höchstaufwand an Computer und Manpowereinsatz ausspioniert und führt nicht selten dazu, dass ein Schüler mit tausenden von Euro Strafzahlungen in den Ruin gestürzt wird.

Ein Hartz 4 Empfänger wird nahezu genauso streng überwacht wie ein Gefängnisinsasse und jede 10 Euro, die seinem Konto gutgeschrieben werden sind Diskussionsgrundlage für den nächsten Termin beim Sachbearbeiter, der sich bei dieser Gelegenheit auch gleich erkundigt, ob die Zahlung an Beate Uhse, die über dasselbe Konto abgewickelt wurden, denn dem Lebensunterhalt dienen.

Also, solange hier jeder, der sich nicht wehren kann, ausspioniert wird bis in die letzen Intimitäten, solange hält sich mein Mitleid mit den, auf dieser CD/DVD genannten "Leistungsträgern" dieser Gesellschaft sehr - aber wirklich sehr - in Grenzen.


tschao

jupp11

#Nachtrag
hehe, ich hab grad erst die Verschwörungstheorie von Irata im Beitrag drunter entdeckt, die lass ich mir aber zunächst mal auf der Zunge zergehen, bevor ich mich dazu äußere.