Einzelnen Beitrag anzeigen
22. August 2006, 19:59   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Lemmi
Wäre nett zu erfahren,wo du besonders billig oder gut gekauft hast. Vielleicht ist ja ein Geheimtip dabei.
Bei Atelco z.B. hatte ich in letzter Zeit nur noch schlechte Erfahrung. Keine Ware und dumme Mitarbeiter.
Ich laß mal den Grö-Wah raushängen: Beratung nehme ich nie in Anspruch; ich sage was ich will und nehme es mit. Die meisten Verkäufer haben entweder nur eingleisig Ahnung, geben vor Ahnung zu haben oder kauen einem mit ihrem Halbwissen ein Ohr ab.

Zu Deiner Frage:
Das meiste kaufe ich inzwischen bei Acom PC. Die Preise sind ok, das meiste ist vorrätig vorhanden und im Umtausch sind sie sehr kulant.
Ich habe jedenfalls noch nie schlechte Erfahrung gemacht.
Nachteil: zuweilen steht man dort in einer recht langen Warteschlange und dann noch an der Warenausgabe, vor allem Samstags...
Was Atelco betrifft, teile ich Deine Meinung uneingeschränkt.

Viele Teile kaufe ich auch bei
Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard

Die haben zwar kein Ladengeschäft und Verkaufsraum.
Aber man bestellt online und vermerkt, daß man die ware selbst abholt. Noch am selben Tag kann man hinfahren (Nähe Ernst-Reuter-Platz) und bekommt die Ware ausgehändigt.

Aber wie gesagt, ich rufe auch kleine Händler an, die meist noch recht gut mit sich handeln lassen.
Meine Intel CPU und die Grafikkarte habe ich somit insgesamt 16 € billiger bekommen, als bei Acom, die schon die billigsten von den "Großen" waren.
Und da lohnt es sich schonmal, nach Lichtenberg zu fahren.

Ich bitte, das mit den Kabelkanälen nicht ins Lustige zu ziehen, ja ?
Es gibt kaum etwas kreativeres für mich, als z.B. drei SATA Kabel parallel und rechtwinkelig vom Controller zur HDD zu führen und die Unmengen der Netzteilkabel geordnet zu verlegen, ohne Wirrwarr... so bin ich halt.

Mit einer Wakü bin ich momentan am Überlegen, weil durch die Videobearbetung und der damit verbundenen stundenlangen Vollbelastung der CPU doch recht hohe Temperaturen entstehen.
Allerdings würde ich damit absolutes Neuland betreten.
Aber schön zu wissen, daß ich jetzt einen offensichtlich kompetenten Ansprechpartner in Lemmi mit "i" habe...