Thema: Fettnäpfchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
24. April 2001, 23:46   #10
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304

Ich befinde mich ja z.Zt. im Mutterschaftsurlaub.
Vor einigen Tagen fuhr ich mit meiner 5jährigen Tochter zu meiner alten Dienststelle, um meine Kollegen mal zu besuchen. Irgendwann zeigte mir einer der Kollegen ein neues Alkotestgerät. Das erweckte den Spieltrieb und ich fing an, das neue Gerät auszuprobieren. Meiner Tochter erklärte ich alles und die durfte auch einmal pusten.

Zwei Tage später, ich fuhr abends von Bekannten nach Hause, kam ich in eine Mausefalle.
Meine Tochter sass hinten auf dem Rücksitz. Zwei junge Polizeibeamte kamen an die Seitenscheibe und fragten mich nach den Fahrzeugpapieren.
In diesem Moment fiel meiner Tochter das Alkotestgerät wieder ein und sie fragte laut und deutlich:
„Mammi, müssen wir jetzt beide wieder blasen ??“

Ich habe mich vor Lachen überhaupt nicht mehr einbekommen und konnte nicht aufhören.
Die Reaktion der beiden humorlosen Polizisten: Ich durfte tatsächlich „blasen“...in das Alkotestgerät versteht sich. Man hielt mein Lachen, trotz der Erklärung, für alkoholtypische Beweisanzeichen. Das Ergebnis war natürlich negativ.
Meine Tochter durfte allerdings nicht pusten, der mangelnde Humor der Kollegen war daran schuld.

Sie bekam am nächsten Tag als Entschädigung eine Riesenportion Eis.