Einzelnen Beitrag anzeigen
10. February 2002, 11:20   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ob der Zug abgefahren ist,liegt daran ob man was ändern will und kann.
Viele haben doch einfach nicht mehr die Kraft dazu.

Schon zu viel in ihrem Leben ist passiert,sie haben meist bei vielen Dingen den seelischen Kampf verloren und das hat´sie gebrandmarkt.

Nun kommen jeden Tag viele kleine Dinge hinzu und wenn es nur eine kaputte Tasse ist.

Für einen seelisch nicht gefestigten Menschen kann selbst dies eine Katastrophe bedeuten.

Sie sehen irgendwann nur noch die Fehler die sie jeden Tag machen,sehen nicht mehr all die guten Kleinigkeiten die sie vollbringen.

Sie fühlen sich leer ausgebrand und nutzlos.

Die guten Tage werden immer weniger, die schlechten wiegen vor.

Aus dieser Lethagie wieder rauszukommen ist meist allein nicht mehr zu schaffen.

Eine Therapie wäre da hilfreich.

Wenn das nicht erwünscht ist,dann kann auch ein lieber Freund/Freundin helfen.
Nur muß der/die Jenige sehr viel Geduld aufbringen und selber seelisch gefestigt sein und wirklich zu jeder Zeit für den/die andere/anderen da sein,ihn/ihr pracktisch in den Hintern treten.

Schaffen kann man es allemal,wenn man es selber will.
Nur das umsetzen fällt meist sehr schwer.


Mir hat Chopper sehr dabei geholfen.
Auch wenn ich heute noch ab und an in diese Lethagie verfalle,ist es bei weitem nicht mehr so schlimm und es dauert nur noch wenige Tage bis es mir wieder gut geht,anstatt mehrere Wochen oder Monate.


Aber das man immer wieder auf einen neuen Zug aufspringen kann,dafür sitzt der LEBENDE Beweis hier am Rechner und tippt diese Zeilen