Einzelnen Beitrag anzeigen
21. August 2005, 21:08   #108
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nach wochelangem Aral- u. Büchsenfraß bin ich heute nach Dienstschluß mit einem Bärenhunger zum Geldautomaten gegangen habe mir einen Hunni gezogen und mich selbst zum essen eingeladen.
Ziel: ein Restaurant der gehobenen Klasse auf der Berliner Museumsinsel in Mitte.
Die Bedienung war sehr aufmerksam: für Wein und Vorspeise kam jeweils ein anderer Kellner.
Ich saß an einem Einzeltisch mit Blick auf den Berliner Dom und speiste standesgemäß und fürstlich:

Als Ouverture gab es eine Fenchelchremesuppe mit Sahnehäubchen, Flußkresschwänzen, frischer Minze und einer Scheibe Sesambrot mit einem Hauch Knoblauch.

Der Zeite Gang bestand aus hausgebeitztem Lachs mit Sahnemeerettich an einer farce aus Salbeireis.

Der Hauptgang hatte es in sich: Geräucherte Brüstchen einer Flugente an einem Püree von Blattspinat und gerösteten Mandeln mit einer Trüffelsuace.
Dazu habe ich einen herrlichen Rose getrunken.

Als Nachtisch bekam ich einen Riesenteller, auf dem sich ein kleiner Klecks mit irgend einem Kirschbrei und gehobelter Bitterschokolade befand.
Nach zwei Stunden habe ich mich verabschiedet, 64,85 Eoropas abgedrückt, zzgl. 5,15 Trinkgeld

Das ganze war vor ca. 4 Stunden.
Und nun sitze ich gerade vor meiner Tastatur, schreibe das hier und haue mir dabei 4 Spiegleier mit Kochschinken von Aldi hinter die Kiemen.
Ich hoffe keine Bauchschmerzen zu bekommen, weil die Mdh des Schinken am 16.8. abgelaufen war.