Einzelnen Beitrag anzeigen
30. August 2005, 22:29   #23
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Da ich es nicht begrüße, wenn man im Internet über fremde Leute versucht zu urteilen, werde ich Deine Aussagen auch nicht so behandeln, als ob Du von Deinen eigenen (Kindheits-)Erfahrungen sprichst.


Schon die Aussage
Zitat:
die Kinder ihre Eltern wählen können, die sie dann zur Welt bringen. Dann würde es zwar keinen Shadow mehr geben.
ist widersprüchlich, denn schließlich wurde Shadow auch mal geboren, und wäre auch bei Deiner Variante ein Teil der Gesellschaft - wahrscheinlich sogar von den gleichen Eltern

Dann stößt mir immer wieder auf, dass die Kinder ungefragt geboren werden, dass man sie zwingt zu leben.
Hallo? Ich habe es meinem Sohn ermöglicht zu leben, so wie es mir meine Mutter ermöglicht hat, worüber ich sehr froh bin.
Natürlich habe ich dabei auch an mich gedacht, ich wollte meine Liebe weiter geben


Eine "unbelastete glückliche Kindheit beschert haben, ihn zu einem selbständig denkenden Menschen erzogen haben" bis dahin vollkommen in Ordnung, aber das danach...?!
Wertvolle schulische Ausbildung und kostspieliges Studium unter Entbehrungen?
Ist das alles, was man einem Kind ab dem 6. Lebensjahr geben kann, damit es glücklich und dankbar wird?
Natürlich wird man versuchen das bestmöglichste zu ermöglichen, aber auch ein Mensch mit einem normalen Schulabschluss kann ein fröhlicher, erfolgreicher und zufriedener Mensch sein.

Und auch die "Heldinnen" haben vorab darüber geredet, wie sie es sich vorstellen, die Heimat wieder aufzubauen. Und auch sie sind diesbezüglich immer schweigsamer geworden, als sie das tatsächliche Ausmaß des Krieges verstanden und auch sie haben trotzdem noch lachen können und sich lieber über andere Themen unterhalten.


Was das jetzt aber mit "kinderfeindlichem Deutschland" zu tun haben soll, erklärt sich mir nicht.
Oder brauchstest Du lediglich wieder einen Übergang?