Einzelnen Beitrag anzeigen
26. May 2006, 10:25   #41
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
LT schreibt:
Zitat:
Bei mir fing das Sammeln im großen Stil erst mit der Gründung von Radio Rio (R.I.P.) an,
und Ben meint darauf:
Zitat:
… ich wußte gar nicht, daß es Radio Rio nicht mehr gibt.
Das versuch ich mal kurz zu erklären:

1. Radio Rio existiert nach wie vor

2. Der Betreiber hat sich allerdings geändert (jeder Interessierte kann, durch ein whois auf www.radio-rio.net, seine ladefähige Adresse erfahren und auch gleich checken, welcher Gerichtsbarkeit er unterworfen ist)

3. Auf Weisung des neuen Betreibers, bietet Radio Rio keinen, jedermann zugänglichen, Stream an, sondern ist nur mit PW zu empfangen. Also quasi ein geschlossener Freundeskreis und kein öffentliches Radio.

soviel dazu

--------schnipp-------

Es gibt sehr wohl legale Möglichkeiten, sich Unmengen von Titeln ganz legal nahezu kostenfrei zuzulegen.

Z. B. mit Programmen wie "streamripper". Mit einer entsprechenden DSL-Leitung sollte es kein Problem sein, nächtens jeweils ca. 10 hochwertige Streams (192 kbps) seiner Wahl gleichzeitig runterzuladen. Weltweit!
Das ergibt bei folgende Minimal-Rechnung:

10 Streams a' 10 Titel pro Stunde = 100 Titel/std.

100 Titel/std * 10 Nachtstunden = 1000 Titel/pro Nacht

macht das mal 100 Tage lang, und kauft euch die entsprechend grossen Platten.

Diese Proggies sind zwar der Musikindustrie ein heftiger Dorn im Auge und ein Hauptgrund für den "Amoklauf" (= persönliche Meinung des Verfassers) von Institutionen wie GVL + Gema, oder deren ausländischen vergleichbaren Institutionen, nichtsdestotrotz ist die Sache legal.

Viel Spass damit

tschao

jupp11