Einzelnen Beitrag anzeigen
28. July 2006, 00:35   #4
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ja, ich meine auch, daß man sich nicht immer nur auf die Rad-Athleten einhauen sollte, zumal sie, egal ob mit oder ohne Dope, noch zu den wirklichen Extrem-Sportlern zählen, denen ich trotz allem nur meine Bewunderung und Hochachtung aussprechen kann, die jährliche französische Höllen-Tour überhaupt nur absolviert zu haben, selbst wenn sie nur als Letzte ins Ziel gekommen sind.

Viel wichtiger ist doch das Thema, wie das große Geld derzeit generell den ganzen Sport versaut. Und dann sollte man sich auch mal trauen, die heiligen Kühe Fußball und Formel-1 zu schlachten, zwei Sportarten, die angeblich immer "sauber" sind und bei denen man aus irgendwelchen Gründen auch Doping-Kontrollen für überflüssig hält.

Mir geht es einfach auf den Keks, daß immer nur die Rad-Sportler für vermeintliche "Unsportlichkeiten" ihren Kopf hinhalten und auch dafür am Ende bitter bezahlen müssen, während ein millionenschwerer Star-Fußballler, der einem Gegner vor laufenden Kameras beherzt in die Eier tritt, nicht gleich mit dem Ende seiner Karriere rechnen muß. Und was die Formel-1 betrifft: Es gibt überhaupt keinen "unsportlicheren" Fahrer als Michael Schumacher – und der wird noch immer fürstlich dafür bezahlt.

Gruß Ben