Einzelnen Beitrag anzeigen
11. September 2002, 22:00   #39
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
naja, ich separier mal Deine eigene Meinung zu dem Thema, dann wirds übersichtlicher tw
Zitat:
Der geplante Krieg gegen den Irak wäre ein weiteres Verbrechen, aus denen die Militärgeschichte der USA seit fünfzig Jahren besteht; seine Motive sind bösartig, ungewollte positive Nebenwirkungen nicht zu erwarten; er endete mit vielen Toten und einem anderen Saddam, der tut, was man ihm sagt. Bösartiger noch als die Motive der USA sind die der Bundesregierung, auf deren 'deutschem Weg' (Schröder) die Heiligen Krieger gegen Juden und Amerikaner marschieren. Sein Ziel ist nicht Frieden, sondern Krieg zu anderer Zeit an anderem Ort gegen andere Feinde." Das ist auch meine Meinung, von der ich aber nicht behaupten möchte, daß sie die alleingültige Wahrheit widerspiegelt ;-).
Und mit dieser Aussage, kommst Du zu der Meinung, dass ein Krieg gegen den Irak gerechtfertigt ist.

Da kannst Du genausogut eine politische Überzeugung aus einem Haufen Mikadostäbchen ziehen.

Würdest Du mir mal die Bedeutung dieses Satzes erklären, ich hab beim Lesen zweimal geschluckt :

Bösartiger noch als die Motive der USA sind die der Bundesregierung, auf deren 'deutschem Weg' (Schröder) die Heiligen Krieger gegen Juden und Amerikaner marschieren. Sein Ziel ist nicht Frieden, sondern Krieg zu anderer Zeit an anderem Ort gegen andere Feinde."

Was meinst Du mit "nicht Frieden" oder "andere Feinde" und "in einer anderen Zeit"?

Hört sich für mich ohne weitere Erklärung eher abstrus an.