Einzelnen Beitrag anzeigen
12. November 2006, 10:21   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen Beitrag anzeigen
Du scheinst wirklich sehr weltfremd zu sein, wenn man Dein Eingangsposting liest.
Man kann ein Posting so oder so bewerten, jenachdem wie man auf die Person eingeschossen ist. Und du scheinst scharf schießen zu wollen.


Zitat:
Mal abgesehen davon, dass Du einfach übernimmst, was Dir eine Hausmütterchensendung erklärt, weil Du gar nicht schnallst, was Du kopierst ("nutzlos<-> ausgenutzt", das steht kontrair zueinander), hast Du wahrscheinlich verpasst, dass es schon ewig bekannt ist, dass Männer wie Frauen einen "zweiten Frühling" oder auch eine "Mitlivecrisis" erleben, die eben genau um die 40 Lenze stattfindet.
Hmm, du scheinst gar nicht richtig gelesen zu haben. Denn es geht in dem Link doch gar nicht um das Klischee der Wechseljahre, sondern was daran noch so alles hängt, inklusive der Impotenz und Depressionen. Von vielen unterschätzt, gerade weil es um den Mann geht.

Zitat:
Das ist jedoch noch lange nicht das Alter, in dem man heutzutage von Wechseljahren sprechen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel), sondern eher der Zeitpunkt, wo Mann/Frau zur Ruhe kommt und sich fragt, ob das wirklich schon alles war.
Jenachdem, was man erreichen wollte, hat man es (normalerweise) erreicht - die Kinder sind in dem Alter der "großen Liebe" und man erinnert sich an das Herzklopfen und die Schmetterlinge im Bauch zurück.
Bei einem Partner, der nur noch Gewohnheit ist, besteht natürlich die Gefahr, dass dieser Jugendtraum noch einmal, mehr oder weniger, in Erfüllung geht...
Also ich weiß ja nicht um andere Beziehungen, die länger zusammen sind, aber hier fliegen nur so die Schmetterlinge und das jeden Tag.

Zitat:
Ansonsten bleibt der Reiz zu erfahren, ob man noch attraktiv ist - außer Haus.
Mit Treue und Fremdgehen hat das überhaupt nichts zu tun - eher mit dem eigenen Ego, das man sich hoffentlich noch erhalten hat.
Dann scheinen viele Leute kein Selbstbewusstsein zu haben, wenn sie sich Bestätigung außer Haus holen müssen. Wenn ich eine gute Beziehung führe, brauche ich keine Bestätigung. Warum sollte ich sie mir dann außer Haus holen?
Zitat:
Wenn Du behauptest, dass Du in keinster Weise Interesse daran zeigst, ob Du auch noch auf andere Männer wirkst, dann tust nicht nur Du mir leid, sondern auch Dein Partner, der sich mit einer 08/15 Frau zufrieden geben muss
Kann ich mir bei dir auch Karten legen lassen, du scheinst ja wirklich zu wissen wie es um meinen Partner und mich steht. Du kannst mir dann bestimmt bei der einen oder anderen Kleinigkeit auch weiterhelfen.