Einzelnen Beitrag anzeigen
5. June 2008, 17:07   #306
Sui
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von dragon_girl Beitrag anzeigen
In einem Punkt gebe ich Dir recht, wie soll sich jemand verhalten, der entführt wurde, jeder reagiert da anderst, ABER...wenn ich in einem Kellerverlies sitze und nicht weiss ob ich lebend da wieder raus komme...meinst Du mir kommt da in den Sinn, wenn ich raus bin werde ich berühmt?
Was, du färbt dir nicht sofort die Haare blond, besorgst dir farbige Kontaktlinsen und besorgst dir ein paar Gucci Sonnenbrillen? Und gibts ein Interview nach dem anderen?

Ich habe mal ein Praktikum in einer Frauenhelfestelle gemacht, leider habe ich so einen Fall nicht erlebt. Fast alle Opfer, die ich kennengelernt habe sind ziemlich fertig gewesen und wollten alle einfach nur ihre Ruhe haben und wenn dann mit Vertrauten
sprechen. Mir ist auch ansonsten kein solches Opfer jemals vorgekommen.

Es gibt übrigens noch andere Kennzeichen von Opfern, und auch von denen weisst NK keins, aber wirklich auch nicht annährend eins auf. Das Ganze ist halt ein riesengrosser Bluff.

Was mich wundert ist, dass es kaum nennenswerte Psychologen gibt, die sich mit dem Fall NK beschäftigen oder die sich irgendwie dazu äussern. Im Gegensatz zur Fritzl Familie wurde dort ja sehr viel geschrieben. Über das Verhalten von NK als "sehr seltsames" Opfer gibt es leider keine kritische Stimme.

Darf man offensichtlich wohl nicht....

Das Schlimme ist, dass die wirklichen Opfer dadurch nur geschädigt werden. Die Menschen denken, dann soo schlimm kann es gar nicht gewesen sein.