Einzelnen Beitrag anzeigen
19. February 2006, 21:36   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von tw_24

zumal Du ihn ja auch in die Reihe wenig anspruchsvoller Streifen einreihst, deren Nichterscheinen also wohl für niemanden einen kulturellen oder meinungsbildenden Verlust dargestellt hätte.
... ich habe den Film bis jetzt ja noch nicht einmal gesehen, glaube aber, daß man den Kritikern anspruchsvoller Blätter Glauben schenken darf, was zumindest die künstlerische Qualität des Films betrifft. Scheint halt von der Machart ein typischer Reißer zu sein und zu den Filmen zu gehören, für die ich meine Zeit nicht verschwende. Sonst könnte ich mir ja auch die kitschige RTL-Produktion über die Hamburger Sturmflut anschauen, die zur dieser Stunde gerade in der Glotze läuft. Nein, danke, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Hier geht es aber um den politischen Aspekt des türkischen Films und die Tatsache, daß die Kinos bis zum letzten Platz ausverkauft sind – was nicht zuletzt auch an solchen unfreiwilligen Werbe-Aktionen verknöcherter CSU-Politiker liegt, für die Du neuerdings Dein "antideutsches" Herz entdeckt hast ;-)

Sag' doch einfach mal klipp und klar, warum Du nichts gegen antimuslimische Hetze hast, aber antisemitische Demagogie weiterhin verboten bleiben soll und Du wohl auch am liebsten auch noch solche Movies aus dem Verkehr ziehen würdest, die sich mal zur Abwechslung nicht gegen muslimische "Untermenschen" richtet, sondern in denen der Spieß ganz einfach umgedreht wird, indem man genauso einseitig die Länder der westlichen Welt als "Schurken"-Staaten brandmarkt.

Gruß Ben