Einzelnen Beitrag anzeigen
23. June 2003, 06:56   #5
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Herr Korrekt
Zitat:
Zitat von 8ball
Stoiber ? Der hätte noch einige Sparideen mehr gehabt.
Nun ja. Dann sollte man doch eigentlich froh darüber sein, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist...

Genau das ist es, was mich an Politik immer so wütend macht. Man muss sich letztlich immer mit dem Argument selbst beruhigen: Naja, ist ja alles nicht so toll und dann entscheide ich mich für die möglichst beste Lösung.

Ich weiss, dass es als Politiker sicher auch nicht leicht ist, die Grätsche zwischen Staatsinteressen und Bürgerinteressen gekonnt zu nehmen. Aber alleine schon der Umstand, DASS das so kollidiert mitunter ist doch eigentlich absurd.

Ich kann gucken soviel ich will: Ich finde keine Partei, die nach meinem Verständnis in der Lage ist, politische Interessen mit denen der Bürger gerecht zu vereinbaren.

Naja, aber vielleicht sollte ich mich aus so Diskussionen einfach raushalten - von Politik habe ich nämlich zugegebenermaßen nicht so superviel Plan. Aber ich seh halt mein alltägliches Leben und das meiner Bekannten und wie sich politsch orientierte Entscheidungen darin auswirken.