Thema: Also.
Einzelnen Beitrag anzeigen
5. December 2005, 08:53   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich nehme erfreut zur Kenntnis, daß Aka, was die inhaltlichen politischen Aussagen betrifft, nach einem kurzen Ausflug ins Denklager der Rechten, wieder zu seinen vertrauten Wurzeln zurückgefunden hat ;-)

Zitat:
Zitat von Enfried

Soeben lese ich auf Spiegel Online, daß irgendein unbedeutender Politiker, ich vergeß' immer seinen Namen, der hat gesagt, am besten mal Angriff auf Atomanlagen im Iran. So. Ordentlich.
Diese Dreistigkeit ist tatsächlich kaum noch zu toppen. Denn der frühere israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagt quasi: "Klar, unsere amerikanischen Freunde haben Atomwaffen, und wir besitzen sie auch. Aber wenn ein anderes Land auf dieselben Rechte pocht, machen wir es platt. Warum? Weil wir es dürfen und die nicht. So einfach ist das – zumindest für uns Israelis. Und was unsere muslimischen Nachbarn dazu sagen, kümmert uns wie immer einen Dreck."

Diese abstoßende Arroganz ist es, mit der sich Israel immer wieder international unbeliebt macht. Und genau das ist auch das Wasser auf die Mühlen der Neonazis in der Welt, die dann wieder behaupten können: Ja, so sind sie nun mal, "die Juden".

Radikalkonservative wie Netanjahu erweisen ihrem Land nicht wirklich einen Dienst, wenn sie dadurch Israel immer weiter in die Isolation treiben. Und versucht mal ein mutiger Politiker wie Rabin einen zeitgemäßen Kurs, wird er von Leuten aus den eigenen Reihen umgelegt.

Mein "Sohn" tw_24 wird zwar vor Entsetzen zusammenzucken, aber ich behaupte trotzdem, daß man die Politik Israels nicht unterstützen sollte, solange dort noch immer jederzeit Leute an die Spitze kommen können, die nicht mal die Gefahr eines 3. Weltkriegs davon abhält, immer wieder mit dem Feuer zu spielen und den verständlichen Haß der gesamten muslimischen Welt auf sich zu ziehen.

Gruß Ben

Zitat:
Israel sollte nach Auffassung des führenden konservativen Politikers Benjamin Netanjahu iranische Atomanlagen aus der Luft angreifen, um Teherans Atomprogramm zu zerstören. "Israel sollte Iran nicht erlauben, zur nuklearen Bedrohung zu werden", erklärte Netanjahu, der bei der vorgezogenen Parlamentswahl im März gegen Regierungschef Ariel Scharon antritt.

(...)

Mit diesem Vorschlag stehe er in der Tradition des ehemaligen Ministerpräsidenten Menachem Begin, der vor 24 Jahren einen israelischen Luftschlag gegen einen im Bau befindlichen Reaktor im Irak Saddam Husseins anordnete, sagte Benjamin Netanjahu weiter. Israelische Kampfjets hatten im Sommer 1981 einen irakischen Atomreaktor in Osarik bombardiert.

Ausdrücklich lobte Netanjahu die Wirkung des damaligen Militärschlags. Mit diesem "gewagten" Schritt habe Begin seinerzeit für Israel "20 Jahre Ruhe" bewirkt. "Ich glaube, dass wir das machen sollten", sagte Netanjahu weiter.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...388479,00.html