Einzelnen Beitrag anzeigen
6. November 2006, 11:37   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Hängt ihn höher! – Todesstrafe für Saddam.

Es hat sich wie ein Lauffeuer durch die Medien verbreitet: Saddam Hussein ist zum Tod durch Erhängen verurteilt worden.
Leute, die ohnehin die "Rübe ab-Mentalität" vertreten haben sich gefreut und für die Hardliner unter ihnen ist das Erhängen Husseins noch zu human.
Ich persönlich bin ein Gegner der Todesstrafe, so auch in diesem Fall.
Sicher, der Mann ist einer der brutalsten Barabren in den letzten Jahrzehnten. Und als ich gestern Abend den Rückblick über Husseins Terrorherrschaft im ZDF gesehen habe, wie die Schergen dieses Diktaors brutal vorgegangen sind, da kroch auch in mir die Wut hoch und ich wünschte diesem Massenmörder einen grausamen Tod.
Der Mann muß bestraft werden, keine Frage.
Aber wenn man ihn auf den Galgen stellt, dann müßten, wenn es gerecht zugehen sollte, noch einige andere neben ihm stehen, die nicht aus dem Irak stammen und noch in Amt sind - wenn auch würdelos.
Die Hinrichtung Husseins ist sinnlos, denn sie macht nichts ungeschehen - im Gegenteil:
Sein Tod wird vielen anderen unschuldigen Menschen das Leben kosten, denn Husseins Anhängerschar wird brutal zuschlagen und Terroranschläge werden den Irak über dessen Grenzen hinaus in Atem halten.

Natürlich kam das Urteil "rein zufällig" genau zum richtigen Zeitpunkt für Bush und seine Parteifreunde kurz vor den Wahlen zum Repräsentantenhaus und Senat in den USA.
Bleibt die Hoffnung, daß sich die US Bürger nicht wieder von solchen "vermeintlichen Erfolgen" blenden lassen und Bush und seinen Republikanern eine gehörige Schlappe bescheren.
Vorausgesetzt allerdings, die Wahlautomaten funktionieren richtig...