Einzelnen Beitrag anzeigen
13. March 2002, 09:19   #25
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Kennt jemand das Buch von Susan Powter "Ohne Diät geht´s auch"?


Auf der Rückseite steht:
Dieses Buch klärt Sie darüber auf, warum 98% aller Diäten fehlschlagen, warum Kalorienzählen nichts bewirkt, warum Sie nicht fit werden wenn Sie dies der Fitnessindustrie überlassen, warum ein Scheitern vorprogrammiert ist, warum Sie mit einer Diät nicht abnehmen, usw.

Ich dachte, hört sich interessant an, also hab ichs mir gekauft.

Nachdem ich es gelesen hatte war ich entäuscht, denn das was sie schreibt ist nichts neues.
Das ich weniger essen soll und mich mehr bewegen muß, wenn ich abnehmen will, wußte ich auch schon vorher.

Jahrelang habe ich auch immer mal wieder die eine oder andere Diät gemacht, weil ich glaubte "Du hast kein Idealgewicht also bist du zu dick".

Mittlerweile hab ich es aufgegeben ständig Kalorien zu zählen und kann es nur weiterempfehlen.

Tut richtig gut.

Ich wiege bei einer Größe von 164 cm zwischen 65 und 68 kg. Habe hier und da das eine oder andere Pölsterchen und fühl mich sauwohl.

Also was soll das ganze mit dem Idealgewicht ?

Ich esse worauf ich gerade Apetitt habe ohne auf die Kalorien zu achten und ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich habe lieber ein paar Kilo mehr und bin zufrieden, als Idealgewicht und unzufrieden.


So richtig mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen Schokolade, Pralinen oder Eis (natürlich mit Sahne) oder sonstiges was man gerne mag essen, ist doch ein viel schöneres Gefühl, als am Salatblatt zu knabbern oder nicht?



Gruss ayla