Einzelnen Beitrag anzeigen
15. July 2003, 21:22   #23
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Entschuldige Rene, obwohl mir die Tränen runterlaufen (trauriger Grund) mußte ich über die Geschichte von Rico und dem Lapi doch schmunzeln. Deine Strafsanktion (egal wie lang sie dauert - Kids haben eindeutig bessere Nerven) find ich in Ordnung. Ich finds auch in Ordnung, daß du ihm in die Welt der Technik einbindest.

Meine Enkelin spielt auch einiges und bekommt je nach Spiel auch ihre "Anfälle", wenn etwas nicht funktioniert. Am meisten bei mir und meinen Geräten, weil "mein Papa hat einen viiiiiiiiiiiiiieeeeeeel besseren Computer (wirklich COMPUTER) als du ..." (fehlt nur noch das "ätsch" hinten dran. Sie darf daheim pro Tag - je nach Spiel - bis zu einer Stunde an der Kiste hängen, pflegt ihre sozialen Kontakte und ist ein ganz normales Kind .

Wutausbrüche sind "normal", gehören zur kindlichen Entwicklung dazu, auch wenn sie dabei was "zerdeppschen". Nur sollte man eben als Elternteil erklären, warum mit Wut nichts besser wird.

PS: Außerdem wollt ich dir schon lang mal sagen, wenn es Rico ist, den ich in den FN mit dem T-Shirt gesehen hab - echt knuddelig, sei ein ganz stolzer Dad.