Einzelnen Beitrag anzeigen
18. June 2003, 22:06   #17
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
"Wenn wir den Stier nicht weglocken können, kann ich nicht an die Leiter heran, und dann kann ich nicht die Angel vom Speicher holen und nicht den Schlüssel aus dem Brunnen fischen, und dann komm ich nicht in den Tischlerschuppen und kann nicht das Werkzeug holen und nicht das Fahrrad heile machen und ins Dorf fahren und Mehl kaufen, und dann gibt es keine Pfannkuchentorte.
Jetzt hole ich ein paar Sachen, dann werden wir den Stier schon in Bewegung setzen."
Aus der Küche holte er die rotgelbgeblümten Vorhänge, aus der Stube das Grammophon mit dem Trichter und eine Schallplatte.
Die Vorhänge band er an Findus' Schwanz, das Grammophon stellte er in die Nähe des schlafenden Stieres.
Die erste leise Musik machte dem Stier nichts, aber dann schmetterte der auf der Platte los, und da kam Leben in den Stier.
Wütend nahm er Anlauf, stürmte auf Pettersson, Findus und das Grammophon zu. Findus lief so schnell wie er konnte und der Vorhang flatterte an seinem Schwanz, dadurch wurde der Stier noch böser und jagte Findus hinterher.
Pettersson holte währenddessen schnell die Leiter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 33.jpg (41,3 KB, 14x aufgerufen)